Greg Iles Geraubte Erinnerung: Thriller

Inhaltsangabe zu „Geraubte Erinnerung: Thriller“ von Greg Iles

David Tennant und Rachel Weiss wissen viel zu viel über ein ultrageheimes Projekt namens "Trinity", Chiffre für eine revolutionäre Technologie, die die Welt für immer verändern wird. Die Entdeckung könnte viel Gutes, aber auch großes Unheil bringen, und ihre Schöpfer können der Macht nicht widerstehen, die "Trinity" verspricht. Allein David und Rachel stehen ihnen im Weg, und ein skrupelloses Team von Agenten der NSA wird in Bewegung gesetzt, um sie aufzuspüren und zu eliminieren. Können zwei Menschen darauf hoffen, die Richtung der modernen Wissenschaften zu beeinflussen und mit ihr die Zukunft der gesamten Menschheit?

Viel zu wissenschaftlich

— Pachi10
  • Viel zu wissenschaftlich

Geraubte Erinnerung: Thriller

10. July 2017 um 06:58

Ich weiß nicht, ob man überhaupt eine Rezension über ein Buch machen kann, wo man die Hälfte nicht verstanden hat. Um diese Geschichte wirklich verstehen zu können, muss man einen Doktor in Physik und Mathematik haben.Ich Grunde geht es um die Erfindung bzw. Erschaffung eines Super-Computers der eigenständig denkt und "lebt". Dazu werden die 6 Gehirne der Hauptbeteiligten "eingespielt", doch irgendwie machen sich die Gedanken/Erinnerungen selbstständig. Jede Person seit dem unter einem neurologischen Problem.Einer der 6 ist der Milliardär, der die Maschine unbedingt bauen will, in Übereinkunft mit der NSA.  Und man kann es sich schon denken, die Bösen jagen die Guten bis zu einem für mich absurden Ende. Aber es ist auch möglich, dass ich das Ende nicht verstanden habe denn wie gesagt, ich bin bei den meisten Dingen total ausgestiegen.Der Autor hätte das ruhig am Buchdeckel anführen können, dass physikalisches und mathematisches Wissen Voraussetzungen für diesen Roman sind.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht