Cover des Buches Leises Gift (ISBN: 9783404270392)
Suckowhanaus avatar
Rezension zu Leises Gift von Greg Iles

Leises Gift

von Suckowhanau vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein packender Medizin Thriller

Suckowhanaus avatar
Suckowhanauvor 9 Jahren

Habe gerade den Medizin Thriller Leises Gifts von Greg Ilse gelesen.

Handlung:

Kurz bevor FBI Agentin Alex Morses Schwester stirbt, teilt sie Alex mit Dass ihr Mann sie umbringen will, da er eine Geliebte hat. Durch Nachforschungen kommt sie auf einen Scheidungsanwalt, der seinen Klienten einen besonderen Service anbietet. Sein nächstes Opfer scheint dr Chris Shepard zu sein, da sie seine Frau bei dem Anwalt gesehen hat. Zuerst glaubt er ihr nicht und tut ihre Behauptung als Blödsinn ab. Doch Alex bleibt hartnäckig an dem Fall dran obwohl sie dadurch ihre Karriere aufs Spiel setzt. Nach und nach gelingt es ihr dr Shepard zu überzeugen. Sie findet auch schnell heraus, dass ein bekannter Arzt mit im Spiel ist.

Schreibstiel:

Mit Leises Gift hat Greg Ilse einen sehr guten Medizin Thriller geschrieben.

Er Schaft es den Leser von Anfang an zu fesseln. Er Schreibt sehr flüssig, und man kam der Handlung sehr gut folgen auch wenn immer wieder Passagen mit viel Medizinischen Fachbegriffen auftauchen. Greg Ilse versteht es auch die Spannung aufzubauen und während der 600 Seiten zu halten.

Charaktere:

Die Hauptfigur Agentin Morse ist so geschrieben, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte und sie lieb gewonnen habe. Gut ist auch, dass sie Ecken und Kanuten hat und keine Aalglatte Ermittlern ist. Die Anderen Charakter sind auch gut gelungen und glaubwürdig.

Bewertung:

Leises Gifts ist ein sehr guter Medizin Thriller, der einem unter die Haut geht. Ich gebe ihm deshalb die volle Punktzahl. Bin mal wieder erstaunt wie viel Leid ein einzelner Mensch ertragen kann.