Cover des Buches Leises Gift (ISBN: 9783404270392)
Rezension zu Leises Gift von Greg Iles

Rezension zu "Leises Gift" von Greg Iles

Das Buch ist ein sogenannter Medizin-Thriller. Er spielt in Natchez Missisippi USA. Es geht um eine FBI-Agentin, einen Arzt und um einen Forscher im mediziinischen Bereich sowie um einen Anwalt, der seinen reichen Mandanten die Möglichkeit bietet die ungeliebte Gegenpartei durch Fremdeinwirkung um die Ecke zu bringen, ohne dass es nach Mord aussieht. Das Buch hat 602 Seiten ist im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Ich habe etwas länger gebraucht, um in die Story reinzukommen, was meiner Meinung an den vielen Personen gelegen hat, die vorgestellt wurden und die Verflechtungen der einzelnen Personen untereinander. Die Kapitel sind durchschnittlich so ca. 10-15 Seiten lang und das Buch hat 3 sich abwechselnde Handlungsstränge, die gegen die Hälfte des BUches zusammenlaufen. Das Buch ist spannend, obwohl man weiß, wer der Täter ist. Die Personen sind schon sehr klischeehaft beschrieben. Man weiß von Anfang an, wer gut und wer böse ist. Die Hauptcharaktere sind sympatisch (die guten), die Bösewichte sind natürlich weniger sympatisch dargestellt. Eben typisch Thrillerlike. Stellenweise ist das Buch sehr wissenschaftlich mit Begriffenen aus der Medizin. Aber das habe ich dann einfach überlesen. Ich konnte das Buch aber nicht nebenbei lesen, musste mich voll konzentrieren. Vom Schreibstil war es angenehm. Viele Dialoge, keine allzulangen Absätze. Auf jeden Fall empfehlenswert. Wird auch nicht mein letzter Greg Iles gewesen sein.