Natchez Burning

Cover des Buches Natchez Burning (ISBN: 9783746632100)

Positiv (48):
ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeach
vor einem Jahr

wow, was für ein Buch - spannend, lehrreich und ich werde noch sehr lange über einige Themen nachdenken müssen

Kritisch (9):
Pashtun Valley Leader Commanders avatar
Pashtun Valley Leader Commander
vor 5 Jahren

Er war jung, er brauchte das Geld? Trauerspiel in vier Aufzügen.

Inhaltsangabe zu "Natchez Burning"

'The great american novel in der Gestalt eines Thrillers.' Marcus Müntefering, SPIEGEL Online

Penn Cage, Bürgermeister von Natchez, Mississippi, hat eigentlich vor, endlich zu heiraten. Da kommt ein Konflikt wieder ans Tageslicht, der seine Stadt seit Jahrzehnten in Atem hält. In den sechziger Jahren hat eine Geheimorganisation von weißen, scheinbar ehrbaren Bürgern Schwarze ermordet oder aus der Stadt vertrieben. Nun ist mit Viola Turner, eine farbige Krankenschwester, die damals floh, zurückgekehrt – und stirbt wenig später. Die Polizei verhaftet ausgerechnet Penns Vater – er soll sie ermordet haben. Zusammen mit einem Journalisten macht Penn sich auf, das Rätsel dieses Mordes und vieler anderer zu lösen.

„Das ist der neue Faulkner für die Breaking-Bad-Generation!“ BookPage

„Viel mehr als ein Thriller – ein Buch, das trotz seiner Länge nie nachlässt.“ Publisher’s Weekly

Scott Turow: “Dieser Roman ist einfach unglaublich, geschrieben … er erinnert an die großen Werke von Thomas Wolfe und Faulkner. Greg Iles und zurück und besser als jemals zuvor.”

Jodi Picoult: “Ich weiß nicht, wie Iles es gemacht hat, aber jede Seite des Romans ist ein Cliffhanger, der einen dazu treibt, noch ein Kapitel zu verschlingen, bevor man das Buch hinlegt, um zu essen, zu arbeiten oder ins Bett zu gehen. Die perfekte Verbindung von Historie und Thriller. Greg? Du schuldest mir eine Menge Schlaf.“

Stephen King: “Ich wünschte, der Roman wäre noch länger geworden – ein erstaunliches Buch!“

Washington Post: „Der beste Greg Iles aller Zeiten. Gut, dass er zurück ist.“

The Times: „DER Thriller der letzten zehn Jahre.“

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:18.04.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2015 bei Random House Audio erschienen.

Verlag:Aufbau TB
    Erscheinungsdatum:18.04.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.02.2015 bei Random House Audio erschienen.

Community-Statistik

Band 4 der Reihe "Penn Cage"