Greg Iles Turning Angel

Inhaltsangabe zu „Turning Angel“ von Greg Iles

The explosive new Southern thriller from the worldwide bestselling author of BLOOD MEMORY.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Sehr spannend und mitreißend

Turning Angel

Fornika

11. October 2015 um 15:23

Das kleine Städtchen Natchez wird von einem grausamen Vorfall erschüttert. Kate Townsend, eine der vielversprechendsten Schülerinnen der örtlichen Abschlussklasse wird grausam ermordet und halb nackt aufgefunden. Penn Cage ist wie alle anderen Bewohner geschockt. Doch er ahnt noch nicht, dass ihn noch viel mehr mit dem Mordfall verbindet als er zunächst glaubt. Sein Kindheitsfreund Drew Elliott vertraut sich ihm an: er hatte eine Affäre mit der Minderjährigen. Penn soll seine Verteidigung übernehmen… Greg Iles spinnt hier einen vielschichtigen und sehr spannenden Fall. Unerwartete Wendungen sorgen immer wieder für Überraschungen und überzeugen oft dadurch, dass sie die Menschlichkeit der handelnden Figuren aufzeigen. Die gutbürgerliche Fassade von Natchez bröckelt immer mehr, die unschuldige Jugend ist vielleicht doch nicht so unschuldig wie alle zunächst annehmen. Iles spielt mit der amerikanischen Prüderie und der Lynchmentalität, die das kleinste Gerücht zum Anlass nimmt zu Fackel und Heugabeln zu greifen. Der sympathische Penn Cage und seine Babysitterin Mia tragen die Geschichte sehr gut, gerade Mias Charakter gefiel mir unglaublich gut. Ein spannender Thriller, der auch mit einer nachdenklichen Seite glänzen kann. Fazit: spannend und mitreißend. Für mich eines der besten Bücher des Autors.