Greg Keyes , J. Gregory Keyes Aus Wasser geboren

Inhaltsangabe zu „Aus Wasser geboren“ von Greg Keyes

Fantasy
Prinzessin Hezhi ist noch ein Kind, als sie miterleben muss, wie ihr geliebter Cousin in den Labyrinthen des Palastes von Nohl verschwindet. Keiner gibt Antwort auf ihre Fragen: Die königlichen Eltern bekommt sie nur bei offiziellen Festen zu Gesicht, die Diener sind mit einem Schweigebann belegt. So macht sich das Mädchen auf eigene Faust auf die Suche nach dem verlorenen Freund. Bald muss die Prinzessin erkennen, dass auch ihr Leben in Gefahr ist. Denn sie entstammt dem Geschlecht der "Wassergeborenen", Abkömmlinge des Flussgottes, deren magische Kraft mit dem Einsetzen der Pubertät zutage tritt.

Währenddessen wächst der Junge Perkar im Rinderland heran. Betört und verführt von der Göttin eines nahe gelegenen Flusses, macht er sich auf die Reise, um den Feind seiner Geliebten zu töten: den Gott des großen Flusses, der alle anderen Nebenläufe verschlingt. Doch statt dessen erscheint ihm in seinen Träumen die dunkeläugige Prinzessin Hezhi, die verzweifelt um Hilfe ruft..

Stöbern in Fantasy

Blood Destiny – Bloodfire

Interessante Handlung, die Potential hat.

Blubb0butterfly

Nevernight - Das Spiel

Blutig, spannend, überraschend, sarkastisch ...toller Band 2

sjule

Nevernight - Die Prüfung

Ein phantastischer Auftakt. Absolut lesenswert. Ihr verpasst was wenn ihr es nicht tut!!!

Buecherdrachee

Weltenwanderer / Vier Farben der Magie

Ich wünschte ich könnte die Atmosphäre, die dieses Buch geschaffen hat, in ein Glas einfüllen und auf mein Nachttisch stellen

Vilya

Das Verlangen des Jägers

Sehr viel Potenzial, das die Autorin leider nicht genutzt hat! Schade!

WriteReadPassion

Die Dämonenkriege