Greg Keyes , J. Gregory Keyes Aus Wasser geboren

Inhaltsangabe zu „Aus Wasser geboren“ von Greg Keyes

Fantasy Prinzessin Hezhi ist noch ein Kind, als sie miterleben muss, wie ihr geliebter Cousin in den Labyrinthen des Palastes von Nohl verschwindet. Keiner gibt Antwort auf ihre Fragen: Die königlichen Eltern bekommt sie nur bei offiziellen Festen zu Gesicht, die Diener sind mit einem Schweigebann belegt. So macht sich das Mädchen auf eigene Faust auf die Suche nach dem verlorenen Freund. Bald muss die Prinzessin erkennen, dass auch ihr Leben in Gefahr ist. Denn sie entstammt dem Geschlecht der "Wassergeborenen", Abkömmlinge des Flussgottes, deren magische Kraft mit dem Einsetzen der Pubertät zutage tritt. Währenddessen wächst der Junge Perkar im Rinderland heran. Betört und verführt von der Göttin eines nahe gelegenen Flusses, macht er sich auf die Reise, um den Feind seiner Geliebten zu töten: den Gott des großen Flusses, der alle anderen Nebenläufe verschlingt. Doch statt dessen erscheint ihm in seinen Träumen die dunkeläugige Prinzessin Hezhi, die verzweifelt um Hilfe ruft..

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

janaka