Greg Keyes Dark Genesis

Stöbern in Science-Fiction

Spiegel

DrWarthrop

Rat der Neun - Gezeichnet

Ein tolles Buch über eine Interessante Welt!

Irina_Weinmeister

Brandmal

ulliken

Arena

kleeblatt2012

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Sehr sehr gutes Buch.

MatthiasPfaff

Isle of Us (Die Siebenstern-Dystopie 2)

Klasse Fortsetzung des ersten Teils "Isle of Seven", viel Kampf und Strategie, doch leider sehr ernstzunehmend

MeiLingArt

• Rezension zu "Dark Genesis" von Greg Keyes

Dark Genesis

blueberlin49

14. July 2011 um 21:26

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Psi-Corp Triologie und behandelt eine Zeit lange bevor das Babylon 5 Universum seinen Anfang findet. Für Fans der Serie ist diese, so wie auch die anderen Triologien, ein Muß! Man erfährt in diesem Band alles über die Anfänge des Psi-Corps, der dagegen angehenden Resistance und was ich am interessantes fand, die Enstehung des Alfred Bester und alles was damit zu tun hat. Da der Band eine Geschichte von über 100 Jahren umfasst, kommen die einzelnen Charaktere leider zu kurz. Dennoch sind diese alle miteinander verbunden und so bekommt man dennoch einen Bezug zu den Personen. Es gibt auch die ein oder andere interessante Wendung bei den Charaktern, was das Buch wirklich lohneswert macht. Das meiste wird dem aufmerksamen B5-Gucker zwar bekannt vorkommen, aber dennoch gibt es Nebeninformationen, die so nicht in der Serie vorgekommen sind. Neben der Enstehung des Psi-Corps lernt der Leser außerdem, wie die Menschheit begann den Weltraum zu erobern und wie die ersten Kontakte mit Außerirdischen zustanden gekommen sind. Dieser Teile der Episode sind für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen, jedoch glaube ich, daß sie für das Thema - eben der Entstehung des Psi-Corps - nicht wirklich relevant gewesen wären. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, was das lesen des Englischen ungemein erleichtert.