Greg Keyes Der Seelenlord

Inhaltsangabe zu „Der Seelenlord“ von Greg Keyes

Vier Jahrzehnte nach der Oblivion-Krise wird Tamriel erneut von einer tödlichen Bedrohung heimgesucht: Der fliegenden Stadt Umbriel! In ihrem düsteren Schatten sterben Menschen, nur um sich dann wieder als Untote zu erheben. Prinz Attrebus bleibt nur wenig Zeit, um den Schock einer verheerenden Entdeckung zu überwinden, denn er muss seine fast aussichtslose Suche nach dem magischen Schwert fortsetzen, das den Schlüssel zur Vernichtung der tödlichen Eindringlinge in sich birgt. Währenddessen spürt der Spion Colin in der Kaiserstadt Beweise für einen Verrat mitten im Herzen des Reiches auf – doch auch sein eigenes Herz birgt die Gefahr eines Verrats. Und Annaïg, die in Umbriel in der Falle sitzt, ist zu einer Sklavin ihres dunklen Fürsten und dessen unstillbaren Hunger nach Seelen geworden. Wie sollen diese drei gebrochenen Helden Tamriel retten, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, sich selbst zu beschützen?

Mittelprächtige Geschichte. Viele kleine Lorefehler.

— Lyrbones

Stöbern in Fantasy