Die Schatten Gottes

von Greg Keyes
Die Schatten Gottes

Inhaltsangabe zu "Die Schatten Gottes"

Ein ganz und gar unvergessliches Lesevergnügen für Jung und Alt! Angeführt von dem entsetzlichen Sonnenjungen, marschieren die Armeen der Malakim unaufhaltsam voran. Benjamin Franklin weiß jedoch, dass der wahre Krieg um das Schicksal der Menschheit nicht auf der Erde, sondern in den aetherischen Gefilden ausgefochten wird. Und er wird die Angst nicht los, dass ein paar seiner Verbündeten nicht sind, was sie zu sein vorgeben ... Fantastische Abenteuer in der Tradition von Jules Verne!

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:16.04.2009

ralluss avatar
    rallusvor 6 Jahren
    Rezension zu "Der Bund der Alchemisten 4" von Greg Keyes

Alles verdichtet sich im letzten Band der Bund der Alchemisten auf das Armageddon hin; der Endkampf zwischen den Sonnenkind Getreuen und dem letzten Rest der Menschheit der dagegen steht.
    Doch zuvor philosophieren Franklin und Voltaire im Ansicht eines Ameisenhaufens über Theologie und die Allmacht Gottes, derweil um sie herum das Kampfgeschehen brodelt.
    Hatten die drei vorherigen Bücher noch einen unterschwelligen Antrieb, der mit der schrittweise Aufklärung der Geheimnisse der Malakim seinen Höhepunkt fand, so verweigert sich Keyes in seinem Abschlussband die letzten Rätsel aufzulösen.
    Er führt zwar alles zu einem zufriedenstellenden Ende, doch sind unsere Helden am Ende nicht viel schlauer; der Theologische Disput bleibt ungelöst.
    Keyes bleibt seiner einmal eingeschlagenen humanistischen Linie treu und verzichtet auf Popcorneffekte.
    Das Ende birgt auch immer wieder ein Anfang - und wer mit meinen mystischen Worten nicht viel anfangen kann: Selber lesen!
    Ein unterhaltsamer, etwas anderer SF/Fantasy Zyklus mit historischem Hintergrund und sehr gelungen.

NannyOgg262s avatar
    NannyOgg262vor 6 Jahren