Cover des Buches Ein Hund zu Weihnachten (ISBN: 9783442203468)
Kiwi33s avatar
Rezension zu Ein Hund zu Weihnachten von Greg Kincaid

Rezension zu "Ein Hund zu Weihnachten" von Greg Kincaid

von Kiwi33 vor 11 Jahren

Kiwi33s avatar
Kiwi33vor 11 Jahren
Der 20-jährige Todd lebt auf Grund einer geistigen Behinderung noch immer bei seinen Eltern. Er ist sehr hilfsbereit und ein liebenswerter junger Mann. Als er kurz vor Weihnachten im Radio von einer Aktion des Tierheimes hört, bei der es darum geht einen Hund über die Feiertage aufzunehmen, ist er vollauf begeistert. Nachdem er seine Eltern überredet und einen wunderbaren Hund ausgesucht hat, kommt ihm die Idee, dass es alle Hunde im Tierheim verdient hätten über Weihnachten ein schönes zu Hause zu bekommen. Was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat, lässt ihn nicht mehr los. So kommt es, dass seine Geschwister, die nicht mehr zu Hause wohnen, und die Leute im Dorf Hunde aus dem Tierheim holen und unvergessliche Weihnachten erleben... Weihnachtsbücher gehören für mich zur Adventszeit einfach dazu. Dieses hier gehört jedoch mit zu den schönsten, die ich bisher gelesen habe. Mehr als einmal kamen mir bei diesem Buch die Tränen und ich bin noch immer sehr gerührt von dieser Geschichte. Das Buch aus der Hand legen fiel mir sehr schwer, denn ich musste immer wissen wie es weiter ging. Die Geschichte ist, wenn überhaupt, nur ein kleines bisschen kitschig. Einige weinige Stellen fand ich etwas überzogen und unrealistisch, und doch (oder gerade deshalb?) passt es wunderbar zur stimmungsvollen Adventszeit.