Greg Rucka Batman

alexanderptok

Bios

alexanderptok

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

O Sterne, was für eine Geschichte.

faanie

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Düster, brutal und spannend

Batman

Soeren

26. November 2015 um 17:47

Düster, brutal und spannend 5v5 Die sechteilige Batman-Story "No-Man's Land" hat es in sich: Nach einem verheerenden Erdbeben wurde Gotham City von der Regierung zum Niemandsland erklärt. Die verbliebene Bevölkerung ist auf sich gestellt und muss tatenlos zusehen, wie verschiedene Gangs, der Pinguin und Two-Face das Land unter sich aufteilen und in gegenseitig in Kriege verwickelt. Niemand ist mehr sicher. Noch schlimmer ist, dass in den ersten Monaten vom dunkle Ritter jegliche Spur fehlt. Und irgendwo im Niemandsland schleicht auch noch der Joker um und tüftelt an einem neuen perfiden Plan. Was ein ziemlich düsteres Szenario bedeutet. Aber die Batman-Hörspiel-Reihe ist ohnehin für ein erwachsenes Publikum konzipiert. Entsprechend brutal geht es bisweilen auch zu. Dennoch ist "No-Mans Land" eine angenehm packende Geschichte, bei der man sich die ganze Zeit über fragt, was da noch kommen mag, sich aber gleichzeitig vor der Antwort fürchtet. Die Sprecher - allen voran die von Batman und dem Joker - haben, genau wie in den zwei vorherigen Hörspielen, hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.