Greg Rucka Dschihad

Inhaltsangabe zu „Dschihad“ von Greg Rucka

Die Aktion war von langer Hand vorbereitet, wie ein Uhrwerk sollte sie ablaufen. Und trotzdem wäre sie beinahe gescheitert, denn Menschen sind nun mal keine Maschinen, und manchmal haben sie Angst. Nach einem tödlichen Brandanschlag auf die Londoner U-Bahn mit zahllosen Opfern beschließt die englische Regierung einen Vergeltungsschlag gegen den Dschihad. Einer der Hintermänner des Attentats soll liquidiert werden. Eine Aufgabe für die operative Abteilung von MI6. Die Wahl fällt auf Tara Chace, die ehrgeizige und begabte Agentin, deren Disziplin allerdings manchmal zu wünschen übrig lässt, besonders wenn es um Männer geht. Denn in der Liebe wie im Krieg spielt Tara nach ihren eigenen Regeln.

Death Call - Er bringt den Tod

Wie erwartet ... spannend bis zum Schluss.

Popi

sabzz

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

_hellomybook_

• Rezension zu "Dschihad" von Greg Rucka

Dschihad
    Jens65

Jens65

11. August 2008 um 14:50

Greg Rucka gelingt es eine absolut realistische Handlung zu schaffen und vermittelt einen realitätsnahen Eindruck von der Arbeit im Geheimdienst ihrer Majestät. Und so ganz nebenbei erhält der Leser viele gut recherchierte Hintergrundinfos über den Islam und den islamistischen Terrorismus. Ein spannender, sehr lesenswerter Roman!