Greg Shaw Gardner Das Geheimnis der Zylonen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Zylonen“ von Greg Shaw Gardner

Battlestar Galactica, Band 1 DAS GEHEIMNIS DER ZYLONEN Der Krieg gegen die Zylonen liegt zwanzig Jahre zurück. Die 12 Kolonien der Menschheit befinden sich im Wiederaufbau und die Zylonen sind spurlos verschwunden. Nichts erinnert mehr an die einstigen mechanischen Diener, die sich gegen ihre Erbauer wendeten - und schließlich vernichtend geschlagen wurden. Der Krieg gegen die Maschinen hat eine neue, höchst illegale Berufsgruppe auf den Plan gerufen: Die so genannten Scavenger. Glücksritter, die in den Randgebieten der Kolonien nach zylonischer Technologie und Artefakten suchen – aber meist mit leeren Händen zurückkehren. Einer von ihnen ist Tom Zarek, der an Bord seines Kreuzers ‚Lighting’ nun scheinbar den großen Wurf gelandet hat. Er entdeckt ein geheimes wissenschaftliches Labor – vergessen im Weltraum. Zu spät bemerkt Zarek, dass die Station keinesfalls verlassen ist. Der Kampfstern Galactia – eines der ältesten Kriegs- schiffe der Flotte – empfängt daraufhin einen mysteriösen Notruf, der nur aus einem Wort besteht: „Zylonen!“

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie