Greg Shaw Gardner Das Geheimnis der Zylonen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Zylonen“ von Greg Shaw Gardner

Battlestar Galactica, Band 1 DAS GEHEIMNIS DER ZYLONEN Der Krieg gegen die Zylonen liegt zwanzig Jahre zurück. Die 12 Kolonien der Menschheit befinden sich im Wiederaufbau und die Zylonen sind spurlos verschwunden. Nichts erinnert mehr an die einstigen mechanischen Diener, die sich gegen ihre Erbauer wendeten - und schließlich vernichtend geschlagen wurden. Der Krieg gegen die Maschinen hat eine neue, höchst illegale Berufsgruppe auf den Plan gerufen: Die so genannten Scavenger. Glücksritter, die in den Randgebieten der Kolonien nach zylonischer Technologie und Artefakten suchen – aber meist mit leeren Händen zurückkehren. Einer von ihnen ist Tom Zarek, der an Bord seines Kreuzers ‚Lighting’ nun scheinbar den großen Wurf gelandet hat. Er entdeckt ein geheimes wissenschaftliches Labor – vergessen im Weltraum. Zu spät bemerkt Zarek, dass die Station keinesfalls verlassen ist. Der Kampfstern Galactia – eines der ältesten Kriegs- schiffe der Flotte – empfängt daraufhin einen mysteriösen Notruf, der nur aus einem Wort besteht: „Zylonen!“

Stöbern in Fantasy

Isle of Seven (Siebenstern-Dilogie Band 1)

Der erste Teil der Dilogie fängt super an. Es wird nicht langweilig. Die Welt ist interessant und gar nicht so abwegig

Carina_Kriesten

FALLEN: Kein Abgrund ist tief genug

Grandioser Auftakt einer neuen Reihe!

Tina_Kiefer

Der Namenlose

Eine wirklich gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Ein sehr schönes Buch über eine Prinzessin die sich aus allen gesellschaftlichen Zwängen herausstiehlt

HausmannChristiane

Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Spannend und Emotional

Agata2709

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe