Cover des Buches Bestias (ISBN: 9783752823950)
Savian_lesefuchss avatar
Rezension zu Bestias von Alanna Lovita

Sympathische Charaktere und spannende Handlung

von Savian_lesefuchs vor 6 Jahren

Savian_lesefuchss avatar
Savian_lesefuchsvor 6 Jahren
Inhalt: die Stadt Kol ist der einzig sichere Ort in einer Welt, welche von fünf verschiedenen Arten von Bestien heimgesucht wird. Der junge Bettler Tarl, die Magierin Ceres, der Barbar Balger und der Narr Magnus begegnen einander in der Arena von Kol, wo sie zur Belustigung des Volkes gegen die Bestien bestehen müssen.
Doch die wahre Gefahr geht nicht von den Bestien, sondern von den Menschen aus. *
Eine Welt voller Bestien, abwechslungsreiche Helden, überraschende Wendungen, Intrigen und ein großes, unheilvolles Geheimnis. Das alles zusammen ist der Grundstock für "Bestias" den ersten Teil der Bestien Chroniken. Die vier ungleichen Helden haben es mir alle sehr angetan. Durch das Schicksal verbunden, müssen die Vier sich so mancher Gefahr stellen und ihre jeweiligen Fähigkeiten, so wie ihr Wissen einsetzen um gemeinsam zu bestehen. Dabei kommen sich alle Vier näher und werden Freunde (oder vielleicht sogar mehr). Keiner der Charaktere kam mir dadurch in irgendeiner Weise benachteiligt oder überflüssig vor, was die Sympathie für jeden Einzelnen noch vermehrt hat.
Einige Wendungen, haben die Geschichte gut vorangetrieben und durch die Auszüge aus den "echten" Bestien Chroniken, zwischen den Kapiteln, konnte man als Leser schon einige finstere Geheimnisse herauslesen, welche sicher auch in den beiden kommenden Bänden noch eine entscheidende Rolle spielen werden.
Die Kapitel sind meistens relativ kurz gehalten, was meiner Meinung nach sehr angenehm war, da man immer schnell ein oder zwei Kapitel zwischendurch lesen konnte. Der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich. *
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐!
Greg Walters hat mit diesem Auftakt meiner Meinung nach alles richtig gemacht und das Buch hatte all das, was ein guter All Age Fantasy- Roman braucht! *