Cover des Buches Die Chroniken der Alaburg (ISBN: B06XS2N1GG)
N
Rezension zu Die Chroniken der Alaburg von Greg Walters

Ich liebe diese Geschichte einfach!

von NinasBuecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein würdiger Band 3 den ich verschlungen habe!

N
NinasBuecherweltvor 7 Jahren

Wieder hat mich ein Buch von Greg Walters absolut überzeugt!

Hier nun der dritte Band der Farbseher-Saga

Klappentext:

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird, ein Zwerg, der ganz gut zaubern kann, ein übergewichtiger Zwergelbe, ein hinkender Ork. Sie können die Welt retten – oder vernichten. Leiks drittes Semester an der Alaburg beginnt und alles ändert sich. Die Universitätsdirektorin Tejal verschwindet urplötzlich und der von Leik verabscheute Magiemagister Jehal wird ihr Nachfolger. Sein orkischer Freund Ulyer erkrankt schwer und von Leiks geliebter Drena gibt es weiterhin keine Spur. Nur eins ist gewiss: Die dunkle Zauberin ist immer noch auf der Suche nach Leik und verfolgt ihn gnadenlos. Dazu ist sie sogar bereit, die vier Völker gegeneinander auszuspielen

Meine Meinung

Wie habe ich dem dritten Band der Farbseher-Sage entgegengefiebert und ich wurde nicht enttäuscht!
Dieses Mal drehte sich die Hauptgeschichte um Ulyer und seine Bestimmung, aber auch die Nebenhandlungen waren spannend und lustig. Es war von Anfang an wieder toll zu lesen und ich befand mich sehr schnell wieder selbst in Razuklan. Zu Beginn auf der Alaburg fing es schon aufregend an und ich wollte sofort mehr lesen. Es kostete mich aber auch einige Nerven da ich mit den Jungs so mitgefiebert habe. Aber die Geschichte brachte mich auch zum schmunzeln und vor allem zum Nachdenken. Es wird wieder gezeigt wie wichtig Freunde sind, die einem die Selbstzweifel nehmen und denen man vertrauen kann. Die Charaktere sind wieder top ausgearbeitet und es war wieder locker flockig leicht zu lesen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es passt zu den ersten beiden Bänden. Vielen Dank für die tolle Geschichte, es ist eine absolute Bereicherung und ich hoffe noch viel von Greg Walters lesen zu können! Von mir ganz klar 5 Sterne+ und ich empfehle die Bücher jedem, der eine gute fantastische Geschichte liebt und zu schätzen weiß!