Die Geheimnisse der Alaburg

von Greg Walters
Die Geheimnisse der Alaburg

Positiv (78):
eulenmamas avatar

Schöne fantasy mit der Botschaft von Freundschaft und Vertrauen.bin gespannt auf die Fortsetzung.

Kritisch (1):
Aleshanees avatar

Mir hatte es zu viele Parallelen zu anderen Geschichten und zu wenig Spannung - die vielen Details haben bei mir den Lesespaß gebremst

Inhaltsangabe zu "Die Geheimnisse der Alaburg"

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.
Sie können die Welt retten, oder vernichten.

Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird und findet zum ersten Mal im Leben Freunde.
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich und gefährlich ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.04.2017 bei Hörbuchmanufaktur Berlin erschienen.