Cover des Buches Die Geheimnisse der Alaburg (ISBN: 9781517172657)
C
Rezension zu Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters

Farbenseher-Saga

von chili81 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: ein tolles Buch von einem tollen Autor. Bitte mehr davon

C
chili81vor 7 Jahren
Der Protagonist Leik ist eigentlich Jagdgehilfe und in der Ausbildung bei seinem Ziehvater Gerald. Als er auf dem Markt Felle verkauft und durch einen Kunden aufgehalten wird geraet er auf dem Rueckweg zur Jagdhuette in einen Schneesturm. Doch dieser haelt nicht nur Kaelte und Schnee bereit, sondern auch unheimliche Wesen, die Leik an den Kragen wollen. Leik wirkt jedoch unbewusst Magie und toetet den Angreifer, der zur Hilfe geeilte Gerald findet ihn daraufhin bewusstlos im Schnee. Gerald bringt sein Muendel zurueck in die Jagdhuette, doch auch dort sind die beiden nicht sicher, sodass sie zur Alaburg fluechten, in der Magiebegabte ausgebildet werden.

Dort angekommen findet Leik Freunde und seine magische Begabung. Doch Leik ist nicht wie die Anderen, er wirkt eine besondere Art der Magie.

Eindruck:

Der Autor hat einen leichten, fluessigen Schreibstil, der unheimlich gut zu lesen ist. Herr Walters schafft es seinen Leser direkt in den Bann zu ziehen und man befindet sich direkt in der Welt von Leik und seinen Freunden. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn ich bin sehr gespannt was die Alaburg noch fuer uns alle bereit haelt.

Ich hatte kurz den Eindruck, dass einige Aspekte des Buches Aehnlichkeiten mit anderen bekannten Werken des Genres aufweist, was aber diesem Erstlingswerk keinen Abbruch tut.

Wer eine spannende, lustige, magische und lebensfrohe Geschichte sucht, ist bei Greg Walters genau richtig. Weiter so, und bitte SCHNELL den zweiten Teil ;-) Ich finde das Buch sowohl fuer juengere Leser als auch fuer junge Erwachsene (oder jung gebliebene) sehr gut geeignet.