Greger Andersson Musikgeschichte Nordeuropas

Inhaltsangabe zu „Musikgeschichte Nordeuropas“ von Greger Andersson

Gibt es ihn wirklich, den "nordischen" Ton? Dieser Frage gehen die Autoren auf den Grund. Von den Traditionen der altnordischen Folklore bis zur Popularmusik heute, von der Kirchenmusik bis zur Kunstmusik des 20. Jahrhunderts, von der Hofoper bis zur Musikdramatik nach dem Zweiten Weltkrieg gewährt der reich illustrierte Band tiefe Einblicke in die Musikgeschichte in Nordeuropa. Eine faszinierende Entdeckungsreise in eine bislang weitgehend unbekannte kulturelle Landschaft am Beispiel der Musik.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch