Gregg Hurwitz Die Sekte

Inhaltsangabe zu „Die Sekte“ von Gregg Hurwitz

Leah, die Tochter eines erfolgreichen Hollywoodproduzenten, gerät in den Bann einer Psychosekte und bricht den Kontakt zur Außenwelt ab. Ihr Vater setzt alles daran, sie den Fängen des charismatischen Gurus zu entreißen, und bringt US Marshal Tim Rackley dazu, in dem Fall zu ermitteln. Rackley schleust sich mit falscher Identität in die Sekte ein und entdeckt schon bald, dass der Tod reiche Ernte einfährt: Wer aufbegehrt, wird ermordet. Als seine Tarnung auffliegt, steht Rackleys Leben auf Messers Schneide …

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

• Buchverlosung zu "S." von J. J. Abrams und Doug Durst

S. - Das Schiff des Theseus

Daniliesing

Das wohl schönste Buch des Jahres! Wir als Buchliebhaber können schönen Büchern niemals widerstehen, oder? Und nur ganz selten gibt es solche Bücher, die so toll gemacht sind, dass man seinen Augen kaum trauen kann. "S. - Das Schiff des Theseus" von J. J. Abrams und Doug Dorst ist ein solches Buch! Ein wahres Schmuckstück, das nicht nur durch sein Äußeres und Inneres begeistert, sondern zudem noch eine einmalige Geschichte erzählt - sozusagen eine Geschichte in der Geschichte! Mehr zum Buch: Eine junge Studentin findet in der Bibliothek ein Buch, in das ein anderer Student Hunderte von Randbemerkungen gekritzelt hat, offenbar im Bemühen, der wahren Identität des unter Pseudonym schreibenden Autors V. M. Straka auf die Spur zu kommen. Die junge Frau ist fasziniert und ergänzt die Notizen mit eigenen Mutmaßungen. Zwischen den beiden Studenten Jen und Eric entspinnt sich eine lebhafte Unterhaltung, die allein auf den Seiten des Romans »Das Schiff des Theseus« stattfindet. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem mysteriösen Autor V. M. Straka. Ein unbekannter Übersetzer hat den Roman herausgegeben und ihn mit teilweise verwirrenden Fußnoten versehen. Doch die beiden finden heraus, dass diese Fußnoten einen geheimen Code ergeben, der ihnen Informationen liefert, die der Straka-Forschung bisher völlig unbekannt waren. Was wie ein Spiel beginnt, wird im Laufe der Zeit bitterer Ernst, denn jemand scheint Interesse daran zu haben, dass die Identität des Autors nicht gelüftet wird. Jen und Eric geraten in gefährliche Verstrickungen, die sie fast das Leben kosten. Hier findet ihr ein spannendes Special zum Buch! Die Autoren haben einen wirklich raffinierten Roman geschaffen, der uns Lesern zeigt, was in der Literatur alles möglich ist, und der über die Grenzen des Normalen weit hinaus geht. Zusammen mit dem KiWi Verlag geben wir euch jetzt die Möglichkeit, dieses einmalige Buch zu gewinnen und verlosen 3 Exemplare unter all jenen, die folgendes tun*: Erzählt uns eine kleine Geschichte, mit der ihr uns zeigt, warum Bücher für euch einzigartig sind! Ich drücke euch die Daumen und bin gespannt, was ihr zu diesem außergewöhnlichen Buch sagt! * Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas und nur einmal pro Haushalt verschicken!

Phil Decker

19. August 2012 um 12:47

Bücherwurm sei Dank. Klasse Buch und man nimmt, wie es sich für ein gutes Buch gehört, etwas mit. War mir nicht so bewusst, wie schwierig es ist, Sekten auf die Schliche zu kommen und wie intensiv Methoden zur Bewusstseinsveränderung dazu beitragen auch intelligente Köpfe zu verwirren, wobei ich Tom Cruise und Will Smith nicht als solche bezeichnen würde. Die wahre Kunst von Hurwitz ist dann dies alles auch noch in eine spannende Geschichte zu verarbeiten. Nächstes Buch von ihm liegt schon auf dem Lesetisch.

14. May 2012 um 20:39

Ich fand das Buch prinzipiell nicht schlecht aber eben auch nicht überragend. Ich finde das buch hat eine sehr langgezogene erste hälfte in der man das gefühl hat man liest eher ein buch mit infos über sekten, es dauert sehr lange bis die geschichte richtig losgeht. das ende hingegen ist sehr kurz gehalten, auch der schreibstil ändert sich, zu anfang wird alles ganz ausführlich beschrieben und man verliert den faden eigentlich nicht.am ende ging es mir oft so, dass ich sätze öfter oder sogar ein paar seiten zurückblättern musste und nochmal rüberfliegen musste um den zusammenhang zu verstehen. im großen und ganze finde ich das ende für dieses relativ dicke buch ziemlich mager und konnte mich somit nich ganz überzeugen.

shantaram

28. July 2011 um 20:15

tim rackley und seine crew schliesst man tief ins herz! hurwitz schreibt spannend von der ersten bis zur letzten seite! ich bin wirklich begeistert!! LESEN! LESENLESENLESEN!!!!!!!!!

Sabby

12. February 2011 um 12:53

Ea geht um ein Thema vor dem alle Eltern Angst haben das dies in ihrer Familie passieren könnte ,nämlich darum das ihre Kinder in eine Sekte geraten. Leah dich Tochter eines Hollywoodproduzenten gerät in die Fänge einer Psychosekte , und bricht den Kontat zur Außenwelt ab. Doch der anfängliche Schein der Sekte fängt schon bald an zu bröckeln doch sie kommt gegen die Gehirnwäsche der Sekte nicht mehr an ....Ihr Vater bringt US Marshal Tim Rackley dazu sich mit falscher Identität in die Sekte ein zu schleusen , doch der enteckt schnell was die Sekte vor hat und das es um Leben und Tod geht ...Spannend bis zum Schluss.

haTikva

22. July 2010 um 18:43

Tim, der immer noch als Sicherheitsmann degradiert ist, wird von einem Filmproduzenten und Vater engagiert, dessen Tochter Leah aus einer Sekte zu holen. Der Produzent führt es in die Wege, dass Tim seinen ehemaligen Posten als Marshal erhält, der dadurch auch besser Informationen über Personen, Fahrzeuge und anderes bekommen kann. Schnell wird klar, dass Tim nur an Leah herankommt, wenn er sich in diese Sekte einschleusen lässt. Die Chance dazu erhält er durch eine Veranstaltung der Organisation in einem Hotel. Allein dieses 24-stündige Event hat Tim, und mich gleichermaßen, überzeugt, dass es schwer werden würde, aus dieser Geschichte mit Leah heil rauszukommen ... Anfangs wurde geschildert, wie es Tim mit seiner aktuellen Situation geht und wie er damit klar kommt. Auch das Familiäre zwischen Tim und seiner Frau Dray kam immer wieder zwischendurch hervor, was Tims Sicht auch menschlicher machte. Dazu gehörte immer noch der Todesfall seines Kindes, welcher gefühlvoll dargestellt wurde. Ich litt auch in diesem Band mit den beiden mit und konnte mir gut vorstellen, dass sein Verlust Tim den nötigen Auftrieb gab, um wenigstens die Tochter eines anderen eventuell retten zu können. Und so ging es in erster Linie nur um diese Sekte und wie sie vorgeht. "Das Programm" mit dem "Wachstum" sind der Inhalt dieser Gruppe. Das neue Mitglied soll sich von seinem alten Ich distanzieren, sein Fehlverhalten ablegen und durch Züchtigung und niedere Tätigkeiten zur Besinnung kommen. Dazu gehört auch, alles Negative von außen nicht mehr an sich heran zu lassen sowie man selbst auch keine negativen Gedanken mehr zulassen darf. Falls doch, gibt es eine Strafe ... Als sich Tim bei der ersten Veranstaltung dieser "Sekte" aufhielt, um Informationen über Leah zu bekommen und die Masche des Meisters von Nahem zu betrachten, hatte ich richtig Angst, dass Tim den Predigten des Gurus nicht standhalten könnte. Es wurde detailliert beschrieben, wie der Veranstalter seine Zuhörer durcheinander brachte, wie das Trinken und Essen wirkte, wie die Temperaturschwankungen im Raum sich auswirkten und wie der Meister sich Stück für Stück in die Gedanken der Anwesenden einschlich. Im Anschluss wurde Tim eingeladen, ein paar Tage auf die Ranch dieser Sekte zu kommen. Als er diese Einladung annahm, hatte ich das Gefühl, wenn ich es zu nah an mich heranlasse, würde mein Geist den Verstand verlieren, bei den Vorgängen, die ich über diese Sekte las. So musste ich den Thriller in Etappen lesen, damit mein Geist etwas Erholung von den Methoden bekam. Denn der Autor schreibt so realistisch, dass mir persönlich diese Aspekte der Sekte sehr nahe gingen. Ohne Pausen hätte mich seine anschauliche Schreibweise über dieses Thema in deren Bann gezogen. Was aber auch bedeutet, dass die Spannung in dem Buch von Anfang an stetig stieg. Zu keiner Minute empfand ich Langeweile, auch wenn der Autor manches sehr genau beschrieb. Sein Schreibstil fesselte mich durch den ganzen Roman. Anfangs wurde die Handlung abwechselnd aus Tims und Leahs Sicht erzählt. So bekam ich einen guten Eindruck von Tims Ermittlungswegen und gleichzeitig durch Leah einen Einblick in die Methoden des Meisters. Zudem fühlte ich mit Leah mit, als wäre ich selbst in dieser Sekte und in ihrer Situation gewesen. Ich bekam bei jeder falschen Reaktion von ihr Angst, wie der Meister dieses Mal wieder reagieren und welche Strafe er sich wieder ausdenken würde. Beim Zusammentreffen von Tim und Leah auf der Ranch verstärkte sich meine Angst um die beiden noch mehr und ich bangte bis zum Schluss um sie. Es wurde zwar das Wichtigste aus dem ersten Teil berichtet, aber man sollte die Bücher, wenn es geht, schon der Reihe nach lesen. Obwohl die Handlung in jedem Band abgeschlossen ist, bauen sie aufeinander auf. Fazit: Dieser Thriller ist so gefüllt mit psychischen Methoden, dass er sehr gut als Psychothriller durchgehen könnte. Somit vergebe ich fünf Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil mit dem außergewöhnlichen Marshal!

MichaelSterzik

28. May 2009 um 19:44

Neben den vielen Religionen auf unserer Welt gibt es dennoch Gruppierungen von Gläubigern die sich abspalten und abgrenzen. Die "Sekten" unserer Zeit sind meistens religiösen Ursprungs und versuchen durch eine ganz eigene Botschaft Mitglieder für ihre Idee und ihrer Überzeugung zu gewinnen. Gerade labile Menschen die durch Schicksalsschläge ihre Grundlage, vielleicht sogar ihren Glauben verloren haben, die sich im Stich gelassen fühlen, oder einfach Menschlich enttäuscht wurden, sind anfällig sich solch einer Gruppierung anzuschließen. Längst schon versuchen "Sekten" ihre Macht zu steigern und ihre Machtstellung innerhalb der Gesellschaft zu festigen. Religion und Glauben, Ideologie und Überzeugung bedeutet immer Macht auszuüben und zu versuchen Menschen zu lenken und zu kontrollieren, oftmals unterwandern sie hier auch die Gesetze oder nutzen deren Lücken damit sie durch den Staat nicht angreifbar werden. Die wirtschaftlichen Interessen gehören immer zu den wichtigsten ideologischen Überzeugungen einer Gruppe. Mit Nächstenliebe und Respekt gegenüber ihren Mitmenschen, mit Meinungsfreiheit und Entfaltung der eigenen Person haben diese Vereinigungen meistens ein recht großes Problem. Es entstehen dadurch richtiggehende und gefährliche Personenkulte die autoritär auf die Gruppe einwirken und diese auch mit disziplinarischen Strafen einschüchtern. In solchen "Sekten" leben die Mitglieder meistens nach ihren eigenen Gesetzen und Geboten und genau hier besteht die Gefährlichkeit. Der Autor Gregg Hurwitz gibt seinen Lesern in seinem Roman "Die Sekte" ein recht gutes Bild über die Organisation und Struktur, der Gewinnung von neuen Mitgliedern und deren Kontrolle und natürlich auch deren wirtschaftlichen Ausbeute. - Inhalt - Tim Rackley hat nach dem gewaltsamen Mord an seiner sechsjährigen Tochter nicht nur seine Anstellung als US-Marschal verloren. Durch seine eigensinnige Selbstjustiz wurde er vom Dienst suspendiert und der Schmerz, der Verlust lässt ihn und seine Frau Andrea, genannt Dray auch privat nicht zur Ruhe kommen. In ihren Träumen, ihren Gedanken verfolgt sie die Tragödie noch immer. Eines Tages bekommen Tim und Dray Besuch von einem erfolgreichen Filmproduzenten und seiner Frau die verzweifelt um Hilfe bitten. Der einflussreiche Produzent Will Henning übergibt Tim ein Foto. Auf diesem posiert ein junges Mädchen das gerade die Highschool abgeschlossen hat und ein Studium begonnen hat. Sie sieht hübsch aus, vielleicht ein wenig linkisch, traurig graugrüne Augen, schulterlanges Haar. Eine Person an die man sich aufgrund ihrer Aura erinnert. Tim Augen schweben über das Foto seiner toten Tochter auf dem Kaminsims, er nimmt an das das Mädchen auf dem Foto auch umgebracht wurde. Doch sie ist nicht tot. Will Henning, der Stiefvater erklärt das die 19 jährige Leah sozusagen vermisst wird. Die junge Studentin ist einer Sekte beigetreten und hat den Kontakt zur ihren Eltern komplett abgebrochen. Die Polizei kann nicht eingreifen, weder das FBI noch die CIA sehen eine Möglichkeit, bzw. ein Verbrechen gegen das sie vorgehen können. Tim soll wenn es nach ihren Eltern geht, die junge Frau aus dem Kreis dieser Sekte entführen, denn von der Außenwelt hat sich diese Sekte fast völlig ausgeschlossen, so das kaum eine legale Möglichkeit für die Ermittler übrigbleibt. Vorübergehend wird Tim wieder in den Rang eines US-Marshal eingesetzt und nimmt als erstes Kontakt zu einem Universitätsprofessor und Experten für Sekten auf. Trotz seiner psychologischen Vorkenntnisse die Tim innerhalb der Amerikanischen Streitkräfte erhalten hat, gibt Dr. Bedermann dem Beamten wertvolle Tipps um sich vor psychologischen Praktiken der Bewusstseinskontrolle wehren zu können. Auch übergibt Dr. Bedermann Tim die Adresse eines Patienten der den Fängen der Sekte entkommen konnte, nicht aber ohne dabei zu Schaden gekommen zu sein. Doch dieser ist nur noch ein Schatten seiner selbst, ein seelisch, psychologischer Krüppel mit irreparablen Schäden und der Versuch Tim etwas über die Sekte herauszufinden endet in einem nervlichen Zusammenbruch des Mannes. Eine weitere Adresse führt Tim zu einem ebenfalls ausgestiegenen Sektenmitglied. Auch dieser Mann reagiert panisch und denkt das man ihn ausschalten, töten möchte, nur mit äußerste Vorsicht gelingt es Tim ein wenig Zugang zu dem verstörten Mann zu finden. Doch dieser beantwortet die Fragen des Ermittlers nur zaghaft, und möchte mit dieser Vereinigung nichts mehr zu haben. Die Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben…. Wenige Tage später bietet der Mann Tim doch noch seine Hilfe an und erzählt wie er zu der Sekte gekommen ist und wie eine solche Veranstaltung die unter dem Motto "Das Programm" organisiert ist abläuft. Bewusstseinskontrolle wird von der Sekte und ihrem charismatischen Führer durch psychologische Erniedrigung, medikamentiv durchsetzte Getränke, Schlafmangel und Temperaturdifferenzen innerhalb des Raumes erreicht. Es findet eine völlig Deprogammierung ihres "Ich" statt, bis man zu guter letzt nur noch an die Grundsätze, den Geboten, ja dem Weltbild der Sekte glaubt. Eine Marionette auf einem Spielfeld mit festdefinierten Regeln. Die labilen Menschen werden angeworben wenn sie sich in einer persönlichen Krisensituation befinden, Beerdigungsinstitute, Jobmessen, Kennlernpartys in Kirchen, Selbsthilfegruppen usw. Die Kriterien nach denen sie angeworben werden, sind, sie müssen über Geld verfügen, gut zuhören, und auch auf sexueller Basis dem "Meister" gefallen. Leben und wohnen findet auf einer abgelegenen Farm statt und nur auf dieser. Neue Mitglieder sogenannte "Neo" werden von den älteren Sektenmitgliedern kontrolliert und durch den Tag begleitet. Eine völlige und gewollte Abhängigkeit. Tim zieht seine einzige Chance darin, dass er versuchen muß sich selbst in diese Sekte zu schleusen. Mit seiner neuen Identität als reicher Firmeninhaber der gerade seiner Tochter durch ein Verbrechen verloren hat, gelingt es ihm bei einem Seminar von "Das Programm" innerhalb der Sekte für ein weiteres Kolloquium eingeladen zu werden. Bei diesen Veranstaltungen spielt er seine Rolle überzeugend und kann die psychologischen Tricks zwar durchschauen, aber da er auch psychisch durch den Tod seiner Tochter angeschlagen ist, muß er seine ganze Konzentration aufbringen um nicht selbst "Opfer" zu werden. Leah findet er wenig später trotz aller Versuche die junge Frau mit Argumenten zu überzeugen das diese Sekte rein spekulativ auf ihr Vermögen aus ist und kriminell handelt, lässt sie sich anfänglich nicht überzeugen. Doch aufgeweckt wie sie ist, bekommt ihr suggestives verabreichtes "Programm" erste Risse. Tim offenbart sich ihr als US-Marshal und schildert die Ängste und Sorgen die ihre Eltern haben und Leah deckt diesen sehr bewusst. Tim Rackley untersucht derweil die "Ranch" um legale Beweise zu finden die die Staatsanwaltschaft nutzen kann um gegen die Sekte ermitteln zu können. Eines Tages beobachtet Tim aus der Ferne wie eine junge Frau die der Meister fallengelassen hat, bettelnd vor ihm steht und damit droht "Das Programm" durch ihr Wissen auffliegen zu lassen. Wenig später wird sie von zwei "Beschützern" in den Wald geführt und Schüsse fallen…. Wenig später wird Tims falsche Identität entdeckt und nicht nur er sondern auch Leah befindet sich jetzt in Lebensgefahr, denn die Sekte duldet keine "Aussteiger"…. - Kritik - Gregg Hurwitz hat mit seinem Thriller "Die Sekte" (engl. The Program) einen imposanten sehr psychologisch dichten Thriller verfasst. Über "Sekten" und ihren inneren Aufbau, ihre Motivation und was noch wichtiger ist, ihre psychologische Vorgehensweise in Gewinnung von neuen Mitgliedern hat der Autor authentisch und transparent beschrieben. Es gibt sicherlich viele Vorurteile und eine gewissen Negation besitzt der Begriff "Sekte" ohnehin, aber auch hier schafft es der Autor gekonnt und bewusst entweder mit diesen Anschuldigungen aufzuräumen, bzw. aufzuklären. Besonders gefallen hat mir die Erklärung und Schilderung des "Eröffnungsseminars" der Vereinigung, die suggestiven, psychologischen Mittel um die Teilnehmer erst mental brechen zu können um sie dann unter Mithilfe der gleichen Mittel wieder gezielt nach den Grundsätzen der Sekte aufbauen zu können. Erschreckend wie gezielt uns Schwächen auslotend so etwas organisiert sein kann. Die Geschichte wir aus Sicht von dem Ermittler Tim Rackley und seinem Schützling, der Studentin Leah erzählt die er aus dem engen Netz der Sekte befreien möchte. Tim Rackleys Charakter ist nachvollziehbar und sehr menschlich dargestellt. Er liegt nicht immer richtig und man merkt, dass er trotz seiner Ausbildung bei der Armee und der Polizei sich ab und an mal überschätzt. Noch schmerzt in ihm der Verlust seiner Tochter, doch in dieser Schwäche liegt auch seine ganz persönliche Stärke. Er hat keine Angst davor sich dem Schmerz zu stellen und zusammen mit seiner Selbstbewussten Frau Dray besteht gute Hoffnung, dass er dieses Trauma auslebt. Mit jeder Faser seiner Persönlichkeit versucht er, vielleicht auch aus Schuldbewusstsein heraus Leah ein guter Freund, ein Beschützer zu sein. Leah hingegen wirkt in sich nicht ruhend auch wenn sie sich selber versucht einzureden, dass die Sekte ihr neues Zuhause ist und ihr das alles geben kann was sie in ihrem Elternhaus vermisst hat. Trotzdem kommen in ihr immer wieder Zweifel auf, und in verschiedenen Situationen merkt man ihr an das sie nicht ganz den Parolen und Theorien des Meisters folgen kann. Psychosomatisch wirkt es bei ihr als Form eines Hautausschlags aus. Der Spannungsbogen wird von Gregg Hurwitz gekonnt und plausibel immer weiter entwickelt. Angefangen von der theoretischen Vorgehensweise erklärt durch den Universitätsprofessor und Experten Dr. Bedermann bis in die persönliche Indoktrinierung und spätere Konfrontation die Tim Rackley bewältigen muss. Wertvoll auch hier die sehr negativen Erfahrungen die geschildert werden dem ehemaligen Mitglied der Sekte, seine Ängste bilden mit den Erklärungen von Dr. Bedermann das Grundgerüst der Geschichte. Der Autor schreibt und das soll jetzt keine bösgemeinte Kritik sein, sehr negativ über die Bildung und den Druck die eine Sekte ausüben kann. Er bedient sich hierbei aber keinerlei Übertreibungen oder Vermutungen, sondern hält sich strikt an seinen Recherchen. Besonders in dieser Erzählung bemerkt man bei ihm den Psychologen. Der negative Part fällt ganz klar dem "Meister", dem Denker und Führer der Sekte zu. Er wird sehr berechnend, aber auch mit einer intelligenten Grausamkeit ausgestattet die ihm einen charismatischen Charakter geben. Die Selbstüberschätzung ist wohl dann der Fehler in seinem eigenen, geschaffenen System. Es gibt in dem Roman keine Nebenschauplätze, keine inhaltlich unwichtigen parallelen zu der Haupthandlung. Die Story befasst sich konzentriert und hingebungsvoll auf Tim und Leah, es gibt zwar ein paar Rückblenden in die Vergangenheit von Tim Rackley und seiner Frau die in dem Debütroman "Die Scharfrichter" ihren Grundstein hat, doch ist es kein muß das Buch vor diesem gelesen zu haben. Gregg Hurwitz verrennt sich in keinem Moment in logischen Fehlern und Lücken, oder unglaubwürdigen Theorien. Auch kombiniert er die "Religion" oder einen sonstigen Glauben nicht mit der Botschaft der Sekte. Die Sekte ist nicht religiös, sondern nur darauf aus, die Persönlichkeit des Menschen umzuprogrammieren, klar wird hier auch "Macht" über den einzelnen ausgeübt, aber es folgt keine Drohung mit dem Fegefeuer, dass nimmt als Bestrafung ganz andere Formen an. - Fazit - Für Außenstehende und Menschen die noch kein Kontakt zu Sekten und ihren Beweggründen hatten birgt dieser Roman viel Interessantes und birgt ein wenig prophylaktische Vorsicht gegenüber solchen Vereinigungen mit doch recht merkwürdig anmutenden Glaubenstheorien. Nach "Die Scharfrichter" ist dies der zweite Roman mit den Figuren Tim Rackley und seiner Frau Andrea. "Die Sekte" finde ich weitaus fundierter und spannender aufgebaut als sein erster Roman. Die Charaktere haben an Stärke zugenommen, sind positiver entwickelt worden und auch die Story wirkt authentischer und eingegrenzt. Was übrigbleibt ist ein sehr, sehr spannender Roman der bei mir auch positiv gewirkt hat. In unserer heutigen Zeit und in unserer Gesellschaft gibt es eine Menge an "Sekten" an Vereinigungen die ähnlich strukturiert aufgebaut werden wie es der Autor beschreibt, um so wichtiger, dass man vielleicht auch wenn es nur ein Bruchteil sein mag, einen kurzen Blick hinter den Vorhang werfen kann. Abschließend kann ich den Roman bestens weiterempfehlen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. - Autor - Gregg Hurwitz ist Mitte dreißig und wuchs in der Nähe von San Francisco auf. Er studierte Englisch und Psychologie an der Harvard University sowie in Oxford/Großbritannien, wo er seine Magisterarbeit über Shakespeares Tragödien schrieb. Er hat Aufsätze in akademischen Zeitschriften publiziert, Drehbücher verfasst und bereits mehrere Spannungsromane veröffentlicht, die von der US-Kritik und Schriftstellerkollegen einhellig gelobt wurden. Gregg Hurwitz lebt in Los Angeles. Produktinformation Broschiert: 639 Seiten Verlag: Droemer/Knaur (1. September 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3426632837 ISBN-13: 978-3426632833 Danke fürs Lesen und Kommentieren Michael Sterzik

Benni

24. June 2008 um 19:30

Leah, die Tochter eines Hollywoodproduzenten, gerät in eine Sekte. Ihr Vater setzt alles daran, sie den Fängen des Gurus zu entreißen und bringt US Marshal Tim Rackley dazu, in dem Fall zu ermitteln. Unter falscher Identität schleust er sich in die Sekte ein... Eigentlich hatte ich mit dem Thema Sekte seit meinem Religionsunterricht an der Schule abgeschlossen, aber das Buch hatte mich trotzdem irgendwie angesprochen. Gregg Hurwitz führt die Hauptpersonen schön in die Geschichte ein und schiebt den Leser immer näher an die Sekte heran. Der sympathische Rackley ermittelt, während Leah die täglichen Abläufe auf der von der Außenwelt vollkommen abgeschotteten Ranch der Gemeinschaft erlebt. Über 630 Seiten ist der zweite Roman von Gregg Hurwitz stark und er nutzt diese, um z.B. ausführlich ein "Einstiegsseminar" für Interessierte zu beschreiben. Trotzdem bleibt der Roman jederzeit interessant und spannend, die letzten gut 250 Seiten sind pure Spannung, versehen mit einem furiosen Ende. Mich hat das Buch super unterhalten und kann es uneingeschränkt empfehlen!

biendle90

15. February 2008 um 14:28

Am Anfang ein bisschen schwierig zum lesen. Aber die Arbeit lohnt sich, denn das Buch wird immer spannender, bis man es am Schluss nicht mehr aus den Fingern legen will.