Cover des Buches Orphan X (ISBN: 9783959671026)
Geschichten-Welts avatar
Rezension zu Orphan X von Gregg Hurwitz

Orphan X

von Geschichten-Welt vor 6 Jahren

Geschichten-Welts avatar
Geschichten-Weltvor 6 Jahren

Dieses Buch hat mich durch seinen durchaus spannenden Plot überzeugt. Es bleibt durchlaufend aufregend und mit Plottwists am Ende, die Lust auf mehr machen.

Aber es gibt auch ein paar Punkte, die mich ein bisschen gestört haben.

Ich bin im Normalfall kein so großer Fan von reinen Actionfilmen und drifte bei so etwas oft ab, was mir hier bei der letzten Kampfszene auch passiert ist. Das ist nichts gegen solche Szenen im Allgemeinen, aber wenn es wirklich nur um den Kampf geht und durch kein Gespräch aufgelockert wird, fange ich an Absätze zu überspringen. So war es hier leider auch.

Auch gab es hier viel technisches Werkzeug mit Beschreibungen etc. Das gehörte ganz wichtig zum Plot, interessierte mich aber leider weniger. Man war jedes Mal dabei, wenn Evan alles genau geplant hat und das war mir zu viel.

Normalerweise sage ich ja immer, dass mich Liebesgeschichten nicht interessieren, aber hier st es mal ganz anders und es war ein bisschen zu wenig davon. Evan hat Gefühle für zwei Frauen. Bei Mia kommt es noch gut rüber, aber bei Katrin fehlten mir Gefühle. Es ist offensichtlich, dass er Gefühle für sie haben soll, ansonsten wäre da später nicht so ein Schmerz, aber ich habe davon irgendwie überhaupt nichts gemerkt beim Lesen. Bei Mia merkt man recht schnell, dass er sich von ihrer Art ein wenig angezogen wird.

Trotzdem war das Buch gut und den zweiten Band lese ich auch noch.

Fazit: Empfehlenswert

Punkte: 3,5 von 5 Punkten

Band: 1 von 2