Cover des Buches Cruel - Eiskaltes Grauen (ISBN: 9783499246142)
M
Rezension zu Cruel - Eiskaltes Grauen von Gregg Olsen

Rezension zu "Cruel - Eiskaltes Grauen" von Gregg Olsen

von mad vor 16 Jahren

M
madvor 16 Jahren
Bin jetzt etwas mehr als die Hälfte durch mit dem Buch, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Der Plot ist ja recht spannend aber leider sagt mir der Schreibstil nicht sonderlich zu. Das mag daran liegen, dass der Autor früher durch True-Crime-Stories, also Berichte über wahre Verbrechen bekannt geworden ist. Das Buch liest sich streckenweise wie die bloße Aufzählung von Fakten, was besonders bei der Beschreibung der Personen sichtbar wird, da hier häufig nur äusserlicher Merkmale (lange braune Haare, blaue Augen, ...) beschrieben werden und nicht weiter auf das Innenleben und die Motivationen der Figuren eingegangen wird. Ich werde das Buch wohl zuende lesen, da wie gesagt der Grundplot recht spannend ist, aber ein zweites mal lesen werde ich es wohl nicht und zu meinen Lieblingsbüchern wird es wohl nie gehören.