Gregor Backes "Mit Deutschem Sportgruss, Heil Hitler"

Inhaltsangabe zu „"Mit Deutschem Sportgruss, Heil Hitler"“ von Gregor Backes

Der FC St. Pauli gilt heute als besonders toleranter, weltoffener Verein. Wie aber verhielt er sich in den Jahren der nationalsozialistischen Herrschaft? Und wie ging er mit dieser Vergangenheit in den folgende Jahren um?

Die Studie von Gregor Backes widmet sich diesen Fragen erstmals auf einer breiten Quellenbasis. Sie zeichnet ein differenziertes Bild eines Vereins zwischen Anpassung und Ablehnung, das eine pauschale Zuordnung nicht zulässt.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch