die form/der druck/das meer

Cover des Buches die form/der druck/das meer (ISBN: 9783895023408)

Inhaltsangabe zu "die form/der druck/das meer"

„die form / der druck / das meer“ ist Gregor Däublers erster Gedichtband. Er fragt nach der Form und der Struktur von Sprache und Witz. Darauf bedenkt er den Druck im Sinne von Last und Verschriftung. Und schließlich entlässt er uns am Meer ins Offene, führt uns aber gleichzeitig, hintersinnig und verschlagen zurück an den Beginn. Däublers Gedichte sind nicht nur intelligente Sprach- und Sinnspiele: Sie wecken eine funkelnde Entdeckerlust, die uns in fein abgestufte Bezirke zwischen selbstironischem Lachen und unlösbarer Trauer hineinführt.

Verlag:Horlemann
Erscheinungsdatum:10.09.2012