Gregor Damschen Selbst Philosophieren

Inhaltsangabe zu „Selbst Philosophieren“ von Gregor Damschen

Wer philosophieren will, muss vor allem drei Dinge tun: selbst analysieren, selbst argumentieren und selbst interpretieren. Mit diesem Buch kann man die Methoden der Philosophie praxisnah durch Übungen und Lösungen erlernen. Es ersetzt kein Logikbuch, aber enthält nahezu alles, was man für das Philosophieren braucht; ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der textnahen Interpretation. Dieses Studienbuch eignet sich ausgezeichnet für die Universität, aber gerade auch für das Selbststudium.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo