Gregor Dolak Das Musikquiz

Inhaltsangabe zu „Das Musikquiz“ von Gregor Dolak

Rätsel über Rätsel: Was haben John Philip Sousa und Adolphe Sax gemeinsam?

Wer klassische Musik kennt und liebt, hat hier die Gelegenheit, mit seinem Wissen zu glänzen – oder noch dazuzulernen. Der „Focus“-Journalist Gregor Dolak hat über 200 abwechslungsreiche und unterhaltsame Fragen zusammengestellt: zu Komponisten und Werken, zu Interpreten und Aufführungspraxis – quer durch alle Genres und Epochen und in allen Schwierigkeitsgraden. Natürlich mit Lösungen im Anhang.

Welches rätselhafte Musikstück hat den Bestsellerautor Eric-Emmanuel Schmitt zu einem Drama gleichen Titels inspiriert?

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos