Gregor Dolak Das Musikquiz

Inhaltsangabe zu „Das Musikquiz“ von Gregor Dolak

Rätsel über Rätsel: Was haben John Philip Sousa und Adolphe Sax gemeinsam?<br /><br />Wer klassische Musik kennt und liebt, hat hier die Gelegenheit, mit seinem Wissen zu glänzen – oder noch dazuzulernen. Der „Focus“-Journalist Gregor Dolak hat über 200 abwechslungsreiche und unterhaltsame Fragen zusammengestellt: zu Komponisten und Werken, zu Interpreten und Aufführungspraxis – quer durch alle Genres und Epochen und in allen Schwierigkeitsgraden. Natürlich mit Lösungen im Anhang.<br /><br />Welches rätselhafte Musikstück hat den Bestsellerautor Eric-Emmanuel Schmitt zu einem Drama gleichen Titels inspiriert?<br /><br /><br />

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie