Gregor Eisenhauer Die zehn wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet

Inhaltsangabe zu „Die zehn wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet“ von Gregor Eisenhauer

Wir leben oft so, als hätten wir unbegrenzt Zeit. Doch so ungern wir
uns die Endlichkeit unserer Existenz vor Augen führen, so gut könnte
uns der Mut zum Hinschauen tun. Dann würden wir uns nämlich die
wichtigen Fragen des Lebens stellen. Was ist der Sinn meines Lebens?
Was ist richtig, was falsch? Bin ich glücklich? Was soll ich tun? Für wen
soll ich es tun?
Seit über zehn Jahren schreibt der promovierte Philosoph Gregor
Eisenhauer Nachrufe, nicht auf berühmte Männer und Frauen der
Zeitgeschichte, sondern auf ganz normale Menschen. Eine Aufgabe,
die sein Leben veränderte und ihn zu diesem Buch inspirierte. Denn
seine Stippvisiten in den Schicksalen der anderen zeigten ihm, was
am Ende wirklich zählt im Leben.

Ein sehr gutes Buch , was mich durch den Streibstil und der Art sich mit philosophischen Fragen auseinander zu setzen, gefesselt hat.

— Dyana

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Interessanter Ansatz

Die zehn wichtigsten Fragen des Lebens in aller Kürze beantwortet

dominona

11. July 2016 um 17:15

Die wichtigsten Lebensfragen beantwortet von jemandem, der Nachrufe schreibt - clevere Idee und sehr ergiebig, was Weisheiten betrifft. Vieles rührt einen, aber dann doch nicht so sehr, dass man weint. Manche Gedanken können ein Anstoß sein, einiges ist philosophisch. Wirklich etwas für Zwischendurch ist es nicht, da zu ernst und tiefgründig, aber das heißt nicht, dass man es nicht in der S-bahn lesen könnte.