Gregor Gysi Über Gott und die Welt

Inhaltsangabe zu „Über Gott und die Welt“ von Gregor Gysi

Gregor Gysi - doch nicht als jemand, der befragt wird, sondern der Andere befragt. Eine neue Rolle für ihn und für die Zuhörerinnen und Zuhörer.§In seinem Berliner Wahlkreis in Hellersdorf/Marzahn veranstaltet Gregor Gysi seit Anfang 1999 eine Gesprächsreihe "Über Gott und die Welt", deren erste Runden mit diesem Buch nun auch gedruckt vorliegen. Zu Gast bei Gregor Gysi waren im Jahr 1999 Daniela Dahn am 29. Januar, Lothar de Maizière am 9. März, Hans-Otto Bräutigam am 17. Mai und Lothar Bisky am 5. Juli.§Mit seinen Befragungen versucht Gregor Gysi seinen Gesprächspartnern Selbstporträts zu entlocken. Selbstporträts mit Einblicken in die deutsch-deutsche Geschichte aus Vor- und Nachwenden.§Die Gespräche wurden von Zeitzeugen-TV Berlin aufgezeichnet und für die Druckfassung von den Herausgebern leicht gekürzt und stilistisch überarbeitet. (Aus dem Vorwort)

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist