Gregor Gysi Über Gott und die Welt

Inhaltsangabe zu „Über Gott und die Welt“ von Gregor Gysi

Gregor Gysi - doch nicht als jemand, der befragt wird, sondern der Andere befragt. Eine neue Rolle für ihn und für die Zuhörerinnen und Zuhörer.§In seinem Berliner Wahlkreis in Hellersdorf/Marzahn veranstaltet Gregor Gysi seit Anfang 1999 eine Gesprächsreihe "Über Gott und die Welt", deren erste Runden mit diesem Buch nun auch gedruckt vorliegen. Zu Gast bei Gregor Gysi waren im Jahr 1999 Daniela Dahn am 29. Januar, Lothar de Maizière am 9. März, Hans-Otto Bräutigam am 17. Mai und Lothar Bisky am 5. Juli.§Mit seinen Befragungen versucht Gregor Gysi seinen Gesprächspartnern Selbstporträts zu entlocken. Selbstporträts mit Einblicken in die deutsch-deutsche Geschichte aus Vor- und Nachwenden.§Die Gespräche wurden von Zeitzeugen-TV Berlin aufgezeichnet und für die Druckfassung von den Herausgebern leicht gekürzt und stilistisch überarbeitet. (Aus dem Vorwort)

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie