Was nun?

Was nun?

Inhaltsangabe zu "Was nun?"

In "Was nun? Über Deutschlands Zustand und meinen eigenen" beschreibt Gregor Gysi seine Zeit als Mitglied der Berliner Landesregierung. Mit viel Ironie und zuweilen grimmigem Humor schildert er den Wahlkampf in der Hauptstadt und die turbulenten Monate als Bürgermeister und Senator bis zu seinem Rücktritt. Aber "Was nun?" ist mehr als nur eine persönliche Bilanz. Es ist vor allem ein räsonierendes Buch, in dem es um die Entwicklung und Zukunft Deutschlands geht, natürlich um die PDS und die Chancen des demokratischen Sozialismus. Gysi befasst sich mit den Voraussetzungen des Friedens ebenso wie mit der Absurdität des Krieges. Er schreibt über die Macht der Medien und versucht die Perspektiven von Wirtschaftspolitik und sozialer Gerechtigkeit zu verbinden.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:11.08.2003