Gregor Gysi Wie weiter?: Nachdenken über Deutschland

Inhaltsangabe zu „Wie weiter?: Nachdenken über Deutschland“ von Gregor Gysi

Das Land steckt in der Krise. Seine Parteien auch. Im Chinesischen besteht das Wort "Krise" aus zwei Schriftzeichen. Das eine heißt "Gefahr", das andere "Chance". Der notorische Optimist Gregor Gysi glaubt wie Obama: Das Beste kommt noch. Er sieht Chancen, die sich aus den Veränderungen im Lande ergeben, und thematisiert Probleme, die andere nur stiefmütterlich behandeln: die soziale Zerklüftung der Gesellschaft, die Militarisierung der Außenpolitik, die Vernachlässigung ganzer Regionen ... Gysi spricht diese und andere existenzielle Fragen an und sucht nach Auswegen aus der Krise der Gesellschaft und seiner Partei.

Gysi spricht existenzielle Fragen der Gegenwart an und sucht nach Auswegen aus der Krise der Gesellschaft und seiner Partei.

— Eulenspiegel_Verlagsgruppe
Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Gregor Gysi bezieht Stellung und zeigt dabei, dass man einige Wahlversprechen durchaus umsetzen könnte. Plausible Argumentation.

— LenaausDD
LenaausDD

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch