Matta verlässt seine Kinder

von Gregor Hens
Matta verlässt seine Kinder

Inhaltsangabe zu "Matta verlässt seine Kinder"

Karsten Matta, vierzig Jahre alt und Familienvater, bereist seit fünfzehn Jahren die Krisengebiete der Welt für eine internationale Consulting-Firma. Bis er eines Tages im Warteraum eines Konsulats mit seinem bisherigen Leben bricht. Das Buch erzählt die Geschichte einer Liebe, die auch Selbstzerstörung ist, und einer Flucht, in die Matta alle hineinzieht, die ihn lieben. Matta verlässt seine Kinder ist die Geschichte eines verzweifelten Amoklaufs durch ein nur scheinbar friedliches Land.

Gregor Hens hat einen Roman über Liebe und Verzweiflung geschrieben, eine beispiellose Geschichte, die unsere Zeit ins Herz trifft. Sein Roman Himmelssturz wurde als „das beste Debüt des Jahres“ (Die Welt) und als „meisterhafter Roman“ (Süddeutsche Zeitung) gefeiert, die Erzählungssammlung Transfer Lounge als „Meisterwerk (.) über (.) die Wonnen und den Schrecken der Liebe.“ (Welt am Sonntag)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:31.07.2006