Gregor Hovemann Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren

Inhaltsangabe zu „Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren“ von Gregor Hovemann

Folgt man der Einteilung in Markt, Öffentlicher Sektor und Dritter Sektor, so ist die Sportbranche durch Aktivitäten von Akteuren aus unterschiedlichen Sektoren geprägt. Gemeinnützige Organisationen und privates, ehrenamtliches Engagement nehmen einen wesentlichen Anteil an der Erstellung von Sportprodukten und Sportdienstleistungen ein. Aber auch gewinnorientierte Unternehmen der Sportbranche stellen zahlreiche Sachgüter und Dienstleistungen zur Verfügung. Schließlich engagieren sich staatliche Institutionen, um sportliche Aktivität und die Realisierung (sport-)politischer Ziele in vielfältiger Weise zu fördern. Vor diesem Hintergrund beschäftigen sich die hier vorliegenden Beiträge im Band „Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren“ zur 19. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie mit Aspekten dieses breiten Themenfeldes.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen