Gregor Hovemann Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren

Inhaltsangabe zu „Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren“ von Gregor Hovemann

Folgt man der Einteilung in Markt, Öffentlicher Sektor und Dritter Sektor, so ist die Sportbranche durch Aktivitäten von Akteuren aus unterschiedlichen Sektoren geprägt. Gemeinnützige Organisationen und privates, ehrenamtliches Engagement nehmen einen wesentlichen Anteil an der Erstellung von Sportprodukten und Sportdienstleistungen ein. Aber auch gewinnorientierte Unternehmen der Sportbranche stellen zahlreiche Sachgüter und Dienstleistungen zur Verfügung. Schließlich engagieren sich staatliche Institutionen, um sportliche Aktivität und die Realisierung (sport-)politischer Ziele in vielfältiger Weise zu fördern. Vor diesem Hintergrund beschäftigen sich die hier vorliegenden Beiträge im Band „Sport im Spannungsfeld unterschiedlicher Sektoren“ zur 19. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie mit Aspekten dieses breiten Themenfeldes.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis