Die Erde

von Gregor Markl
Die Erde

Inhaltsangabe zu "Die Erde"

Alles über einen einzigartigen Planeten im Sonnensystem Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde. Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln – soweit man heute weiß. Der Autor erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ. • Ein spannendes Wissensbuch aus der Kinder-Uni Bibliothek • Die Faszination der Wissenschaft, kindgerecht verpackt • Ausgezeichnet mit vielen Preisen: »Die Kinder-Uni« • Mit zahlreichen beeindruckenden Farbfotos und Grafiken

ISBN:9783570219935
Verlag:cbj