Gregor Markl Die Erde

Inhaltsangabe zu „Die Erde“ von Gregor Markl

Alles über einen einzigartigen Planeten im Sonnensystem Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde. Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln – soweit man heute weiß. Der Autor erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ. • Ein spannendes Wissensbuch aus der Kinder-Uni Bibliothek • Die Faszination der Wissenschaft, kindgerecht verpackt • Ausgezeichnet mit vielen Preisen: »Die Kinder-Uni« • Mit zahlreichen beeindruckenden Farbfotos und Grafiken

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Rezension zu "Die Erde" von Gregor Markl

Die Erde
    Jens65

Jens65

09. March 2009 um 15:08

Kurzbeschreibung Alles über einen einzigartigen Planeten im Sonnensystem Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde. Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln - soweit man heute weiß. Der Autor erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ. · Ein spannendes Wissensbuch aus der Kinder-Uni Bibliothek · Die Faszination der Wissenschaft, kindgerecht verpackt · Ausgezeichnet mit vielen Preisen: »Die Kinder-Uni« · Mit zahlreichen beeindruckenden Farbfotos und Grafiken