Gregor Markl Die Erde

Inhaltsangabe zu „Die Erde“ von Gregor Markl

Alles über einen einzigartigen Planeten im Sonnensystem Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde. Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln – soweit man heute weiß. Der Autor erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ. • Ein spannendes Wissensbuch aus der Kinder-Uni Bibliothek • Die Faszination der Wissenschaft, kindgerecht verpackt • Ausgezeichnet mit vielen Preisen: »Die Kinder-Uni« • Mit zahlreichen beeindruckenden Farbfotos und Grafiken

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Die Erde" von Gregor Markl

Die Erde

Jens65

09. March 2009 um 15:08

Kurzbeschreibung Alles über einen einzigartigen Planeten im Sonnensystem Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde. Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln - soweit man heute weiß. Der Autor erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ. · Ein spannendes Wissensbuch aus der Kinder-Uni Bibliothek · Die Faszination der Wissenschaft, kindgerecht verpackt · Ausgezeichnet mit vielen Preisen: »Die Kinder-Uni« · Mit zahlreichen beeindruckenden Farbfotos und Grafiken