Mein Cello und ich und unsere Begegnungen

von Gregor Piatigorsky
Mein Cello und ich und unsere Begegnungen

ConstanzeBuddes avatar

Ein Buch voller witziger Episoden und Liebe zur Musik. Absolut lesenswert - auch für Nicht-Cellisten.

Inhaltsangabe zu "Mein Cello und ich und unsere Begegnungen"

Sein Leben, von dem der große Cellist Piatigorsky hier auf so unnachahmlich amüsante Weise erzählt, war zu Anfang gar nicht lustig. Aber nachdem Furtwängler ihn zum ersten Solocellisten der Berliner Philharmoniker gemacht hatte, begann seine Weltkarriere. »Was dieser Piatigorsky über Rachmaninow, Richard Strauss, Schnabel, über seine Jugend in Rußland, über Furtwängler und viele, viele andere zu berichten hat, ist so hinreißend originell und neu, daß man seitenlang zitieren könnte.« (Joachim Kaiser)

ISBN:9783423200707
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft