Gregor Sakow Stahlruten

Inhaltsangabe zu „Stahlruten“ von Gregor Sakow

Eigentlich wollte Robert Frost bloß noch mit Aktien spekulieren, viel Geld verdienen und ein libertinages Leben führen. Doch das Testament seines Vaters steuert Frosts Leben in eine andere Richtung. Zudem tritt eine Lela Steffien an ihn heran. Die geheimnisvolle Domina spielt Frost ein abscheuliches Polaroid zu. Lela will ihn als Henker kaufen, damit er für sie einen Mörder unschädlich macht. Aber Frost spielt nicht mit.
Frost kehrt zurück in seine Heimat, das Ruhrgebiet. Dort will er Licht in die Familienchronik bringen. Doch er kann bloß eine Lüge nach der anderen aufdecken. Allein Lela bleibt ihm auf den Fersen. Mit ihren Reizen nötigt sie den Bullen, endlich für sie zu arbeiten.
Frosts Recherchen führen ihn ins Zentrum der Stahlproduktion und hinter die scheinheiligen Kulissen angesehener Saubermänner. Zwischen Hochöfen und Walzstraßen muß Frost Zusammenhänge entdecken, die jenseits seiner schlimmsten Alpträume liegen.

Hangman - Das Spiel des Mörders

Spannender Thriller, dem aber etwas fehlt

kleinwitti

Murder Park

Eine spannende Idee, die zwischenzeitlich leider an Luft verliert

Eternity

Lass mich los

Hat mich nicht erreicht

brauneye29

Wie Wölfe im Winter

Ein emotionaler Endzeitthriller, welcher sich erschreckend realistisch in unser Zeitalter einfügen ließe. Leseempfehlung!

Leolime

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannung kam für mich zu spät

Becky_loves_books

Death Call - Er bringt den Tod