Gregor Schöllgen Max Weber

Inhaltsangabe zu „Max Weber“ von Gregor Schöllgen

Max Webers Entwürfe zur Wissenschafts- und Religionssoziologie, Methodenlehre und Deutung des Verhältnisses von Wirtschaft, Gesellschaft und Herrschaft haben weit über die Soziologie hinaus die modernen Geistes- und Sozialwissenschaften geprägt. Gregor Schöllgen zeichnet in der vorliegenden Einführung nicht nur Leben und Werk nach, er zeigt auch die Grenzen auf, an die Max Webers Erklärungsmodelle heute stoßen.

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

• Rezension zu "Max Weber" von Gregor Schöllgen

Max Weber

Sokrates

14. March 2007 um 15:55

Das kleine Buch ist für den eine gelungene Einstiegslektüre, der zunächst Basisinformationen über Max Weber erhalten will. Der Autor gibt eine Kurzbiographie und bringt eine Einweisung in die Denkwelt des Max Weber. - Gut geschrieben, leicht verständlich und z.T. auch überraschend kritisch, was dem Einsteiger das kritische reflektieren und differenzieren leichter macht.