Grespo

Über die Geschichte:
LOST GOD – DAS JÜNGSTE GERICHT ist ein auf alten religiösen Schriften und Mythen sowie einem verstörenden Erlebnis des Autors basierender, zeitnah spielender Science-Fiction (Endzeit) Thriller, dessen zahlreiche Handlungsstränge sich auf ein apokalyptisches Finale zubewegen, das jede Vorstellung sprengt. Die Story ist manchmal sehr brachial, dann aber auch wieder gefühlvoll und zart durch die eingebettete Liebesgeschichte.

Über mich und das Buch:
Wie im Werbetext oben erwähnt, beruhte meine Motivation diesen Thriller zu schreiben nicht auf reiner Fantasie, sondern einem nachhaltig prägenden Erlebnis, sowie sich über Jahre erstreckende Recherchen in Ägypten und rund um die Welt. In diesem Sinne bin ich ein Außenseiter unter den Thriller-Autoren. Mehr darüber könnt ihr erfahren auf der Webseite zum Buch: lostgod.com, oder der auf meiner privaten Seite: grespo.com.

Die Erstausgabe: 'LOST GOD – Tag der Verdammnis' erschien bereits 2012 und erhielt auf LovelyBooks 4,5 Sterne. Nach der Veröffentlichung recherchierte ich weiter, überarbeitete und aktualisierte den Inhalt laufend. Insgesamt habe ich über die Hälfte der Geschichte neu geschrieben. Seit 12. Oktober 2017 ist der neue 'LOST GOD – Das Jüngste Gericht' als Taschenbuch und eBook erhältlich. Im Januar 2018 erscheint die englische Ausgabe.

Verlosung und Leserunde:
Hiermit lade ich euch herzlich ein, 'LOST GOD' in einer Leserunde zu diskutieren und zu beurteilen. Ich verlose 12 Taschenbücher und 12 eBooks. Wer das Buch bereits besitzt, kann sich ebenfalls gern an der Runde beteiligen.
Zur Bewerbung: Schreibt mir, weshalb ihr das Buch gerne lesen möchtet, und vermerkt dazu, ob ihr es als Print-Version oder eBook (Format angeben) erhalten möchtet.
Ich freue mich über möglichst viele Feedbacks, Fragen und Rezensionen. Eine Bitte: Nehmt nur an der Verlosung/Leserunde teil, wenn euch das Thema Paläo-SETI interessiert und ihr auch Zeit habt zum lesen und rezensieren. Wir beginnen, sobald alle Gewinner/innen ihre Bücher erhalten haben.
Bis bald in der Runde, euer Gregor

Und so beginnt die Geschichte:
Ein lastwagengroßes UFO erscheint über der Erde. Auf seiner Hülle prangt ein sichelförmiges Zeichen. Ein Imam deutet das Zeichen als Symbol des Islam und behauptet mit Bezug auf den Koran, das Objekt stamme von den Bewohnern einer Schwesterwelt der Erde. Eine islamistische Terrororganisation ruft daraufhin zum globalen Heiligen Krieg auf.
Alien-Forscher Erich von Däniken entdeckt das gleiche Zeichen auf einem jahrtausendealten sumerischen Rollsiegel und prophezeit der Welt einen Götterschock ganz anderer Art.
Sowohl Russland als auch China wollen das mysteriöse UFO erforschen, doch US-Präsident Trump will den beiden Ostmächten unbedingt zuvorkommen – eine verheerende Entscheidung.
Während die Terroristen Europa ins Chaos zu stürzen versuchen, hebt in Cape Canaveral eine reaktivierte Raumfähre ab. Die Besatzung soll das zum göttlichen Zeichen hochstilisierte UFO bergen und auf die Erde bringen. Mit an Bord sind der verwegene Navy-Flieger Tom Taylor, die junge Wissenschaftsjournalistin und Querdenkerin Sally Brown sowie der wortkarge deutsche Raketeningenieur Gunther Wolf, der deutlich mehr über das UFO und seine Herkunft zu wissen scheint, als er zuzugeben bereit ist. Doch kaum ist die Raumfähre gestartet, gerät die Welt in einen Strudel apokalyptischer Ereignisse.

Autor: Gregor Spörri
Bücher: LOST GOD,... und 1 weiteres Buch

Doreen_Klaus

Alle Bewerbungen

Die apokalyptischen Ansichten verschiedenster Völker und Religionen faszinieren mich schon immer. In dem ich darüber lese und Filme ansehen, kompensiere ich vielleicht ein wenig meine irrationale Angst vor einem solchen Ereignis. Wenn es passiert, möchte ich auf keinen Fall dabei sein. Bei der Leserunde allerdings schon und dann gern mit einem Taschenbuch.

Ellaa_

Alle Bewerbungen

Das hört sich wirklich ganz toll an!
Schon immer fande ich die verschiedensten Religionen und Völker interessant.
Deren Ursprung, Sitten, Traditionen, Ansichten.
Darum wäre dieses Buch perfekt für mich.
Ich finde Bücher über Kriege sehr spannend!
Darum bewerbe ich mich gerne um ein Printexemplar. 😍 ich würde mich sehr freuen!

vor 9 Monaten

Hat mir gar nicht gefallen
@Grespo

Tja, dann hast du ja etwas vor ... :) :)

Feedback zum 5. Akt
@Grespo

Danke für die Blumen, jedoch nein! Das überlasse ich lieber dem Experten! :) Aber warum nicht, eine Fortsetzung könntest du dir ruhig überlegen.

Feedback zur Webseite: Grespo.com

Sehr interessant, informativ und - was mir besonders gefällt - nicht zu "reißerisch" aufgemacht. Man erfährt über Gregor Spörri, sein Leben, sein Wirken und über unglaubliche Enteckungen von Riesenmenschen, denen er selbst gefolgt ist.

Damit unterscheidet sich deine Seite erfrischend von anderen "Außerirdschensichtungs-Seiten". Denn der Hype rund um E.v. Däniken (und damit meine ich nicht ihn und seine Theorie, sondern eher viele seiner Fans) geht seltsame Wege, was ich persönlich bei den Linien von Nasca, Peru mit ansehen musste: Zertrampeln, zerstören und anbeten von Orten unter dem Deckmäntelchen der Esotherik bzw. Wissenschaft (je nachdem). Auch daher gefällt mir deine Herangehensweise an ein so sensibles Thema.

Fazit, Rezensionen, Verlinkungen

Lieber Gregor, danke dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. An dieser hat mir sehr gefallen, dass sowohl Autor als auch viele Teilnehmer wirklich anregend mitdiskutiert haben. So macht es echt Spaß! Hier kommt meine Rezension, die ich ebenfalls auf FB und amazon veröffentlichen werde. Viel Erfolg mit deinem Buch!
amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R198JV2SSZH3VZ/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3952486019
meine FB-Seite: https://www.facebook.com/federkunst.texte/

Grespo

Beitrag einblenden
@Manuela_Kraemer

Ich bin der Paläo-SETI-These gegenüber in manchem sehr kritisch eigestellt. Ebenso hinterfrage ich regelmäßig meine eigenen Schlussfolgerungen. Allerdings ist es so, dass beinah alle Glaubensgemeinschaften rund um die Welt und bis hinein in den tiefsten Urwald von Göttern berichten, die einst vom Himmel herabgekommen sind, um den Menschen zu schaffen und ihm Aufgaben zu übertragen. Der Grund, weshalb ich dabei mehr an eine raumfahrende Spezies als an ein allmächtiges Superwesen glaube, ist u.a., dass Gottes
Erscheinen stets mit viel Lärm und Rauch vonstatten geht. Ob in den Überlieferungen Assyriens, Babyloniens, in den indischen Veden, bei den Ägyptern, in der Bibel etc., überall lesen wir von geflügelten Fahrzeugen, Barken, Luftwagen etc., mit deren Hilfe sich die Götter über den Himmel bewegen. Eine etwas archaische Fortbewegungsart für einen wirklichen Gott, wie ich finde …

abetterway

Fazit, Rezensionen, Verlinkungen

Hallo, hier ist meien Rezi:

Es tut mir leid das diese so spät kommt, alleridngs war ich leider etwas länger krank.

Beitrag einblenden
@Grespo

Eben diese Quellen finde ich ja so spannend an dem Ganzen. Ich mag ebenso, wie du, mehr hinschauen, dafür das esotherische bzw. religiöse Gedöns :) weglassen. Wir können nicht ändern, dass die meisten Menschen ein Wesen/Mensch/Gott/Superwesen (...) brauchen, zu dem sie aufschauen müssen bzw. meinen, dass sie das tun müssen. Die Suche nach Quellen, Überlieferungen und Spuren, die sich auf der Erde befinden, finde ich ja so spannend. Und ja, ich glaube auch, dass es auf der Erde schon zu Besuchen von außen kam bzw. warum sollten wir das ausschließen? :)

Und zweitens: Dass es Orte gibt, die mehr als nur Faszination auslösen, sondern auch irgend etwas habe ich selbst erlebt. Je nach Kultur werden die Phänomene elektrische Felder, Schwingungen, Kraftfelder oder anders genannt. Oft wurden/werden auf solchen Orten sakrale Monumente gebaut, um sie sichtbar zu machen (egal welche Kultur + Glaube).