Cover des Buches LOST GOD (ISBN: 9783952486016)
easydays avatar
Rezension zu LOST GOD von Gregor Spörri

Apokalypse im Angesicht Gottes?

von easyday vor 6 Jahren

easydays avatar
easydayvor 6 Jahren
Auf die Geschichte an sich gehe ich nicht mehr weiter ein, diese wurde in den anderen Rezensionen schon genug kurz zusammen gefasst..
Gregor Spörri steigt mit seinem prägenden Erlebnis in Ägypten in die Story ein und gibt somit dem Buch einen gewissen geerdeten Rahmen als Hintergrund. Dies erfolgt im Tagebuchstil und wirkt somit intensiver.
Er kennzeichnet aber deutlich ab wann die fiktive Geschichte beginnt, welche von guter Hintergrundinformation geprägt ist.
Sowohl was alte Mythen als auch technische Belange betrifft, wurde aus meiner Sicht sehr gründlich recherchiert, was sich auch immer wieder angenehm durchschlägt.
Es werden auch einige Schlußfolgerungen oder Handlungsstränge konsequent verfolgt, welche z.b. Hollywood lediglich anreisst (z.B. die "Ernte"), was in dem Zusammenhang der Rahmengeschichte eher ein ungutes Gefühl hinterlässt.
Der Schreibstil ist durchwegs gut, auch wenn der letzte Feinschliff fehlt - gut lesbar ist das Buch aber definitiv.
Wer Interesse an Prä-Astronautik und/oder Endzeitgeschichten hat, welche sich nicht allzuweit vom aktuellen Kontext entfernen, sind hier gut aufgehoben.