Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht’s!

von Gregor Weber
Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht’s!

Buecherspiegel
vor 4 Jahren

wenn ein autor eine gute erzählstimme wie Gregor Weber hat, so kann er auch ein schwieriges thema, wie das der bundeswehr, bewältigen

sabine0910
vor 4 Jahren

Interessanter Erlebnisbericht von Gregor Weber über seinen Einsatz als Pressefeldwebel in Afghanistan.

Inhaltsangabe zu "Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht’s!"

Gregor Weber will wissen, wie sich das anfühlt. Der ehemalige Tatort-Kommissar lässt sich von der
Bundeswehr reaktivieren, macht über Monate die
gesamte Einsatzvorbereitung mit und zieht in den Krieg.
Wir müssen Geduld haben, hier in unserem 'Fuchs', der auf der Strecke steht und nicht weg kann. Aus dem heraus wir mit einer Bordwaffe schießen können. Wir können auch aussteigen und den Kampf zu Fuß aufnehmen. Oder wegrennen. Oder gegrillt werden, wie sie in den Hollywoodfilmen immer so cool sagen.
Ich schaue nach links in die Tiefe und nach rechts. Alles friedlich. Wirklich?
Ich bin freiwillig hier. Ich wollte es wissen.
Ist es das jetzt?
Ist das jetzt mein Krieg?

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.04.2014