Gregor von Rezzori Maghrebinische Geschichten

Inhaltsangabe zu „Maghrebinische Geschichten“ von Gregor von Rezzori

Ort des Geschehens ist das utopische Maghrebinien. In "tolldreisten Lügengeschichten" erzählt Gregor von Rezzori geistreich und mit viel Witz von der Geschichte und Kultur, vor allem aber von den skurrilen Bewohnern dieses balkanischen Fantasielandes. Seien es verschlagene Tagediebe, betrunkene Maler oder Knoblauch kauende Herrscher, die Reise durch das ehrwürdige Maghrebinien hält auf jeder Seite neue Überraschungen für den Leser bereit.

Pralle Erotik, meisterhaft fabuliert. Wenn ich groß bin, will ich so schreiben können! :-)

— neooccam

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Danke für diesen sprachlich großartig geschriebenen Roman. Ich habe mit Vicky gelitten, geweint und gelacht.

lesekat75

Männer und andere Ballaststoffe

Perfekte Urlaubslektüre

tine1211

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Aki Kausimäkis warmer Empfehlung zum Trotz nicht mein Buch. Unterkühlter Humor, sehr nordisch, fiese, meint gute Storyidee.

thursdaynext

Wie heiß ist das denn?

Ein unterhaltsamer Frauenroman, der mit plottechnischen Überraschungen sowie sympathischen Protagonisten aufwartet.

seschat

Man bekommt ja so viel zurück – Leitfaden für verwirrte Mütter

Kurzweilig und witzig. Nah an der Realität.

kalligraphin

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP