Gregory A. Pritchard Willow Creek - die Kirche der Zukunft?

Inhaltsangabe zu „Willow Creek - die Kirche der Zukunft?“ von Gregory A. Pritchard

Willow Creek - die "Kirche für Distanzierte" - wird als vielleicht einflussreichste Gemeinde der Welt bezeichnet und findet auch in Deutschland immer mehr Anklang. Die hier vorliegende sachlich-nüchterne Analyse dieser neuen Welle basiert auf einer einjährigen Vor-Ort-Beobachtung, unzähligen Interviews und ausführlichen Recherchen vonseiten des Autors. Die ersten zwei Drittel beschränken sich auf eine beschreibende Darstellung von Willow Creek und seiner Methode; das letzte Drittel bietet eine tief gehende biblische Beurteilung. Neben vielem Guten und Vorbildlichen zeigt der Autor auch eine Fülle von bedenklichen, teils sogar erschreckenden Kritikpunkten auf.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen