Gregory Benford Der Aufstieg der Foundation

Inhaltsangabe zu „Der Aufstieg der Foundation“ von Gregory Benford

Isaac Asimovs Foundation-Zyklus ist das wohl bekannteste Werk der Science Fiction des 20. Jahrhunderts. Millionen von Leserinnen und Lesern sind nach wie vor von dieser epischen Saga um Aufstieg und Fall des galaktischen Imperiums begeistert. Mit "Der Aufstieg der Foundation" hat sich nun einer der bedeutendsten SF-Autoren der Gegenwart daran gemacht, die atemberaubende Chronik weiterzuführen. "Gregory Benford ist nicht nur ein ausgezeichneter Physiker und Astronom, sondern auch ein herausragender Erzähler." Houston Post

Stöbern in Science-Fiction

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer