Im Meer der Nacht: Contact-Zyklus Band 1 - Roman

Im Meer der Nacht: Contact-Zyklus Band 1 - Roman

Inhaltsangabe zu "Im Meer der Nacht: Contact-Zyklus Band 1 - Roman"

Sind wir eine Gefahr für alle anderen?

1948: Der Astronom Walter Blade entdeckt den Kleinplanet Ikarus, der seine exzentrische Bahn zwischen Mars und Merkur zieht und sich der Erde dabei bis auf 6,4 Millionen Kilometer nähert.
1997: Ein rätselhafter Gasausbruch auf Ikarus bringt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Ein Astronautenteam soll ihn mit Wasserstoffbomben sprengen. Die Männer machen eine sensationelle Entdeckung: Ikarus ist in Wirklichkeit ein getarntes, automatisiertes Raumschiff. Im Moment seiner Sprengung setzt es ein Notsignal ab. Es wird gehört.
2012: Ein Robotspäher taucht im Sonnensystem auf: der Schnark. Die Militärs sehen in ihm eine Bedrohung und greifen an. Die Sonde kann entkommen.

Die Menschheit hat sich damit selbst als aggressive Lebensform eingestuft. Bedeutet dies das Todesurteil?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Heyne Verlag