Shantaram

Cover des Buches Shantaram (ISBN: 9783442473083)

Positiv (161):
AnnabelleGreenleafs avatar
AnnabelleGreenleaf
vor 2 Monaten

Selten etwas gelesen, das mich so mitgenommen hat.

Kritisch (13):
lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer
vor 4 Monaten

Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt, das lesen war sehr schleppend und anstrengend. Außerdem mir zu viel Gewalt

Inhaltsangabe zu "Shantaram"

Eine ebenso tollkühne wie bewegende Reise ohne Rückfahrkarte in das Indien abseits der touristischen Routen

Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre Gefängnis hinter sich und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem großen Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft, und Lindsay lernt nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“, und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …

Ausstattung: Mit Vignetten von Oliver Weiss

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:12.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2011 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:12.04.2010
    Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2011 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik