ShantaramRoman - Der Besteller jetzt als große Serie bei Apple TV+

Positiv (173):
Lina_Los avatar
Lina_Lo
vor 3 Monaten

Ein Buch so farbenfroh und trist, so voller Lebensfreude und Trauer, Lärm und Stille, so voller faszinierender Gegensätze wie Indien selbst.

Kritisch (14):
lotte_hofbauers avatar
lotte_hofbauer

Leider hat es mich nicht wirklich überzeugt, das lesen war sehr schleppend und anstrengend. Außerdem mir zu viel Gewalt

Eine ebenso tollkühne wie bewegende Reise ohne Rückfahrkarte in das Indien abseits der touristischen Routen

Als der Australier Lindsay in Bombay strandet, hat er zwei Jahre Gefängnis hinter sich und ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem großen Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auf ihren Streifzügen durch die exotische Metropole schließen die beiden eine innige Freundschaft, und Lindsay lernt nicht nur die Landessprache, sondern auch, mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“, und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt …

Ausstattung: Mit Vignetten von Oliver Weiss

Alle Ausgaben von "Shantaram"