Gregory Maguire Confessions of an Ugly Stepsister

Inhaltsangabe zu „Confessions of an Ugly Stepsister“ von Gregory Maguire

A novel of beauty and betrayal, which reminds us that deception can be unearthed - and love unveiled - in the most unexpected of places (Quelle:'Flexibler Einband/22.09.2008')

Gut geschrieben, aber nicht sein bestes Buch.

— ichundelaine

Stöbern in Historische Romane

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

• Rezension zu "Confessions of an Ugly Stepsister" von Gregory Maguire

Confessions of an Ugly Stepsister

Perlchen

10. August 2009 um 15:15

Cinderalla andersrum. Die Geschichte wirft ein völlig neues Licht auf die bösen Stiefschwestern von Aschenputtel. Außerdem war mir vorher nicht klar, dass die Geschichte in den Niederlanden spielte ;). Maguire versteht es, Sympathien für die "Bösen" in der ursprünglichen Geschichte zu gewinnen. Ich bin komplett abgedriftet in die Welt Haarlems zu dieser Zeit. Er beschreibt alles sehr bildlich, wodurch man sich eingehüllt fühlt wie eine weitere Schwester in der Familie. Grundkenntnisse des Märchens sollte man sich vorm Lesen allerdings aneignen, sonst ist es nur ein weiteres Märchen...