Wicked

Cover des Buches Wicked (ISBN: 9783608962109)

Positiv (61):
V
Velina2305
vor 2 Jahren

Ich habe anderes erwartet und wurde dennoch, oder gerade deswegen, an das Buch magisch gefesselt. Ich habe Elphaba ins Herz geschlossen!

Kritisch (9):
S
Sassl
vor einem Jahr

Verworren, abstrus, unübersichtlich und unverständlich!

Inhaltsangabe zu "Wicked"

Was hat es mit der geheimnisvollen Hexe des Westens auf sich? Von wem stammt sie ab?
Wie wurde sie so böse? »Wicked« erzählt die aufregende Vorgeschichte des »Zauberer von Oz«.

»Halten Sie einen Platz im Regal frei zwischen »Alice im Wunderland« und »Der Hobbit«, es lohnt sich.«
Kirkus Review

Elphaba ist als junge Hexe ein ernsthaftes, intelligentes und unglücklicherweise grünhäutiges Mädchen. Ihr Vater ist ein sittenstrenger Prediger, ihre Mutter eine leichtfertige Schönheit. An der Universität studiert sie Biologie und forscht besonders über grundlegende Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren. Unterdessen ist aber der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der Tiere grausam einzuschränken. Kaum jemand scheint sich daran zu stören – bis auf Elphaba. Die etwas linkische und leuchtend grüne Studentenhexe bereitet radikale Aktionen vor, um den tyrannischen Zauberer von Oz aus dem Amt zu jagen.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:10.02.2018