Cover des Buches Wicked - Die Hexen von Oz (ISBN: 9783608938111)
Dubhes avatar
Rezension zu Wicked - Die Hexen von Oz von Gregory Maguire

Rezension zu "Wicked - Die Hexen von Oz" von Gregory Maguire

von Dubhe vor 13 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 13 Jahren
Dies ist die wahre Geschichte der bösen Hexe von Oz. Immer werden die Geschichten von der Seite der Guten aus erzählt, doch was ist mit den Bösewichten, die eine wichtige Rolle in allen Erzählungen spielen? Sie haben sich ihre Rolle gewiss nicht immer ausgesucht und haben vielleicht auch ein paar Gefühle, oder etwas nicht? Und wie sind sie zu dem geworden, was sie nun sind? Was war der große Faktor? . Ich wollte dieses Buch lesen, da ich ein sehr großer Musical-Fan bin. Ich wollte schon immer einmal das Musical Wicked sehen. Dieses Buch ist die Vorlage zu dem Musical, doch ich wurde etwas enttäuscht. Die Geschichte ist gut, keine Frage, doch das Buch zieht sich ziemlich. Es kommt einem ellenslang vor und die Geschichte braucht lange, bis es zu einem Höhepunkt kommt.