Greil Marcus Über Bob Dylan

Inhaltsangabe zu „Über Bob Dylan“ von Greil Marcus

Das Buch zum Literaturnobelpreisträger 2016!
Steve Jobs war und Barack Obama ist bekennender Bob Dylan Fan. Nicht ungewöhnlich, denn wie kaum ein anderer Musiker hat Dylan seine Musik und Popularität immer wieder dafür eingesetzt, gesellschaftliche und politische Veränderungen zu forcieren. Der amerikanische Musik- und Kulturkritiker Greil Marcus hat Dylans Karriere 40 Jahre lang eng begleitet, ohne dabei die kritische Distanz zu seinem »Studienobjekt« zu verlieren. Auf über 700 Seiten ist sein Buch eine Zeitreise durch Dylans Leben und Werk: seine Alben, Auftritte, Bücher, Filme und alle anderen Kulturbereiche, in den Dylan seine Fußspuren hinterlassen hat. Selbst Dylan-Kenner werden hier viele überraschende neue Einsichten bekommen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010