Greta Carolat , Susanne Mais Das war ich nicht!

Inhaltsangabe zu „Das war ich nicht!“ von Greta Carolat

Sie haben Mama versprochen, ganz brav zu sein. Jetzt haben Ricky Waschbär und seine Freunde beim Spielen doch ein großes Durcheinander angerichtet. Aber es fällt ihnen eine prima Ausrede ein! Ob Mama ihnen glauben wird? Eine rührende Geschichte die Kindern deutlich macht, dass es gar nicht so schlimm ist, einfach die Wahrheit zu sagen.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Das war ich nicht!" von Greta Carolat

Das war ich nicht!

29. October 2010 um 20:47

"Das war ich nicht!" von Greta Carolat ist ein farbenfroh illustriertes Bilderbuch für kleine und große Kinder über Lügen und Ausreden. Weil ihre Mamas einkaufen gehen, sind die drei Freunde alleine zuhause: Rocky, der kleine Waschbär, Elvis, das Schweinchen und Lenchen, das Eichhörnchenkind. Die Verbote der Mütter sind schnell vergessen und die Kinder haben viel Spaß bei einer Wasserschlacht im Wohnzimmer, bei Schmierereien mit Marmelade und Leberwurst und Spielen mit Mamas Lippenstift. Als die Mamas wieder heimkommen, muss natürlich schnell eine glaubwürdige Erklärung her. So erfinden die Drei eine fantastische Geschichte um einen Affen mit seinem Kind. Wie wohl die Mamas darauf reagieren? Ob sie den Kindern die Geschichte glauben? Ich habe dieses Bilderbuch meinen Zweitklässlern vorgelesen und sie waren begeistert. All die lustigen, frechen Streiche der drei Freunde und die wilde Geschichte, die sie ihren Müttern erzählen. Auch ich fand die Geschichte sehr nett. Die Bilder gehen über die ganzen Seiten, sind farbenfroh und detailreich, ohne überladen zu wirken. Sehr schön sind die Emotionen in den Gesichtern der Tierkinder und -mütter dargestellt. Die Geschichte ist sehr humorvoll, mit einer Aussage, ohne dass sie dabei belehrend wirkt. Die Kinder und ich hatten großen Spaß mit diesem Buch und können es bedenkenlos weiterempfehlen!