Greta Hessel-Lübeck Schamanen- Spuren

Inhaltsangabe zu „Schamanen- Spuren“ von Greta Hessel-Lübeck

Der ungewöhnliche Einweihungsweg eines Models in die schamanistische Welt der nicht alltäglichen Wirklichkeiten

Die Geschichte von Bahya ist die Geschichte einer Frau, die auf der Suche nach sich selbst geht. Geboren in einem kleinen Dorf hat sie kaum eine Chance, dem patriarchalen System zu entgehen. Dennoch ist es ihr gelungen, sich den Traum eines jungen Mädchens zu erfüllen, und damit ist ihr der Sprung aus der bürgerlichen, vorbestimmten Welt gelungen. Sie wird Fotomodell, jettet durch die Welt, lebt in einer Schein-Welt. Karriere und Erfolg sind ihr wichtiger, als Beziehungen. Doch durch die Jahre der Irrungen und Wirrungen wird sie immer einsamer und sucht neue Perspektiven. Zuerst noch als erfolgreiche Fotografin, dann als Journalistin.
Mit 36 Jahren entschließt sie sich das Abitur nachzuholen, sie will Philosophie studieren, um endlich eine Antwort auf all ihre Fragen zu bekommen.
Sie findet darüber einen Weg, der sie zum Schamanismus führt und folgt ihrer inneren Stimme. Gleichzeitig beginnt ein neuer Abschnitt in andere Wirklichkeiten. Sie hört den Ruf und folgt ihm nach Findhorn, Norditalien und nicht zuletzt nach Indien.
Ist die Autorin am Ziel ihrer Suche nach dem verlorenen Selbst angekommen? Sie geht ihren eigenen Weg, frei von allen Lehren, die das Licht des menschlichen Denkens nicht ertragen und in die Irre führen.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze